Heute ist Freitag, der 21.06.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel

Ascona, das Dolce Vita der Schweiz

Ascona - Blick über die Stadt
Malerisch am Lago Maggiore gelegen, gilt Ascona als das St. Tropez der Schweiz.

Quedlinburg - Ein Zeitsprung ins Mittelalter

Quedlinburg, DE - Stiftskirche St. Servatius
Wie kaum eine andere Stadt ist Quedlinburg, im heutigen Bundesland Sachsen-Anhalt, eine riesige begehbare Schatzkammer deutscher Geschichte und Kultur. Und als gesamte Altstadt UNESCO Weltkulturerbe.

Londons andere Ecken

London, GB - Wandmalerei
Indien, Kulinarik und Sehenswertes in der britischen Hauptstadt.

Locarno am Lago Maggiore

Locarno, CH - Cardada
Warum ist diese Tessiner Region am Nordufer des Lago Maggiore immer eine Reise wert.

35 Jahre Mauerfall: Berlin, Schicksalsjahre einer Metropole

Berlin - Brandenburger Tor
Berlin, die kosmopolitische Metropole der Weimarer Republik, versank im Zweiten Weltkrieg in Schutt und Asche, wurde danach zerrissen und erstrahlt heute wieder in neuem Glanz.

Das Salzkammergut. Eine Herbstreise.

Der Wolfgangsee im Herbst
Der Klimawandel macht´s möglich. Ein strahlend sonniger, warmer September. Und eine noch heile Urlaubswelt. Mitten im Herzen Österreichs.

52 UNESCO-Welterbestätten in Deutschland

Bamberg, DE - Altes Rathaus mit Rathausbrücke_UNESCO Welterbe
Willkommen in dem Land, in dem Sie so viele UNESCO-Welterbestätten wie in kaum einem anderen besuchen können. Wir wollen Sie bei Ihren Reisen unterstützen und sicherstellen, dass Sie Ihre Reiselust voll ausleben und sich dabei in eine neue Reisedestination verlieben können.

Novartis Pavillon - Wonders of Medicine

Novartis Pavillon Basel
Die großartige Dauerausstellung erklärt die biochemische Funktionsweise des menschlichen Körpers, seine Störungen, Krankheiten und seine Heilung. Mega!

Sechseläuten in Zürich, Schweiz

Zürich, Schweiz - Altstadt
Sechseläuten - ein interessanter und sehenswerter Brauch in Zürich, der 2024 am 15. April gefeiert wird.

Weihnachtsmarkt Kempten

Weihnachtsmarkt Kempten Rathausplatz
Jährlich im Advent bringt der Weihnachtsmarkt Kempten festliche Stimmung nicht nur auf den Rathausplatz, sondern in die ganze Stadt.

Besondere Fasnacht in Konstanz am Bodensee

Konstanz, DE - Fasnacht Maeschgerle
In diesem außergewöhnlichen Jahr 2021 haben sich Narrenzünfte und Fasnachtsvereine kreative Aktionen ausgedacht, um die FasnachtsFreuden nach Hause zu bringen.

Sommerlicher Kunstgenuss in Dachau

Dachau, DE - Schloss Dachau
Vom Open-Air-Künstlerweg bis zur Handy-Guide-Tour: Die Künstlerstadt Dachau von einer anderen Seite entdecken.

Navalis-Fest mit Venedigfeeling in Prag

Prag, CZ - Navalis-Fest
Das größte Barockspektakel zu Wasser in Prag kann auf eine 300 Jahre alte Tradition zurückblicken. Die Veranstaltung findet am 15. Mai statt.

Garten.Impulse im Freistaat Thüringen

Apolda, DE - Landesgartenschau_rote Rosen
Gärten in Erfurt, Weimar und Jena sowie die Landesgartenschau Apolda zeugen von der "grünen Lunge" Thüringens.

Halle/Saale in Sachsen-Anhalt, Deutschland

Luftbild Paulusviertel Halle/Saale, Deutschland
Eine interessante Stadt mit vielen Überraschungen.
Deutschland

Auf Städtereise in Sachsen-Anhalt

Magdeburg, DE - Hubbrücke und Dom
Auf historischen Spuren in Magdeburg und Quedlinburg. Eine Zeitreise zu den Ursprüngen Deutschlands.

Magdeburg - touristische Sehenswürdigkeiten

Magdeburg, DE - Festung
Magdeburg an der Elbe ist eine der ältesten Städte Deutschlands und war die Lieblingspfalz von Otto I., dem ersten Kaiser des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation. Ein Füllhorn an deutscher Geschichte und Kultur.

Magdeburg, die deutsche Kaiserstadt an der Elbe

Magdeburg, DE - Magdeburger Dom
Als Otto 962 erster Kaiser des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation wurde, begann für Magdeburg, das er liebte, eine unglaubliche Geschichte mit glanzvollen Epochen und schweren Schicksalsschlägen. Eine Städtereise zu den Ursprüngen der deutschen Nation.

35 Jahre Mauerfall: Völkerschlachtdenkmal Leipzig

Völkerschlachtdenkmal Leipzig
Das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig ist ein riesiger Koloss, der an das größte Gemetzel der Menschheitsgeschichte erinnert. In einem verwüsteten Europa und einem Deutschland, das nur aus Puzzleteilen bestand. Ehe es 1871 zu einer Nation geeint wurde.

Das Olympiastadion in Berlin

Olympiastadion Berlin
Von den Nazis als gigantonomische Sportarena errichtet, eingeweiht zu den Olympischen Spielen 1936, übt es bis heute eine unglaubliche Wirkung auf Menschen aus. Das Berliner Olympiastadion.

35 Jahre Mauerfall: Mödlareuth, das Kleine Berlin

Grenzmuseum Mödlareuth - Wachturm
Sinnbild des Kalten Krieges war das geteilte Berlin, in dem Familien für Jahrzehnte willkürlich auseinander gerissen wurden. An der bayrisch-thüringenschen Grenze gab es Gleiches im Kleinstformat. Mödlareuth.

35 Jahre Mauerfall: Leipzig, die Friedliche Revolution

Leipzig - Hinweis bei Nikolaikirche
Wie keine andere Stadt der ehemaligen DDR ist das sächsische Leipzig der Inbegriff des friedlichen Aufbegehrens gegen die Unterdrückung durch das SED Regime. Die Wiege der deutschen Buchkultur trug somit maßgeblich zum Fall der Berliner Mauer bei.

35 Jahre Mauerfall: Ein Rückblick auf Deutschlands Weg zur Wiedervereinigung

Berliner Mauer - Checkpoint Charlie
Vor 35 Jahren, im November 1989, fiel die Berliner Mauer und ebnete den Weg für die Wiedervereinigung Deutschlands. Nach dem Horror des Zweiten Weltkrieges und dem Wahnsinn des anschließenden Kalten Krieges waren Deutschland und die Welt bereit für einen Neubeginn.

Schloss Schönhausen in Berlin-Pankow

Eingangsbereich Schloss Schönhausen
Schloss Schönhausen in Berlin-Pankow war über die Jahrhunderte Jagdschloss und Sommerresidenz der Preußenkönige, später Prestigeobjekt des DDR Regimes. Heute ist es ein Museum und touristischer Hotspot.

Berlin-Pankow in der DDR

Schönhausen Berlin-Pankow - Impressionen
Der Berliner Stadtteil Pankow war das Machtzentrum des DDR-Regimes und die elitäre Wohngegend der politischen Elite der SED.

Goslar - Historisches Juwel mitten im Harz

Kaiserpfalz in Goslar
Goslar ist einer der geschichtsträchtigsten Orte Deutschlands. Die imposante Kaiserpfalz, das Erzbergwerk Rammelsberg und die Oberharzer Wasserwirtschaft zeugen noch heute von ihrer einstigen Bedeutung.

Das Gartenreich Dessau-Wörlitz - Erster englischer Landschaftsgarten

Gartenreich Dessau-Wörlitz Impression
Die zeitlose Schönheit dieses UNESCO-Weltkulturerbes ist für alle, die Geschichte, Natur und klassische Ästhetik lieben, ein Muss.

Quedlinburg - Kulturhistorischer Hotspot im Herzen Deutschlands

UNESCO Welterbe Quedlinburg
Das UNESCO Weltkulturerbe in Sachsen-Anhalt ist wie ein Zeitsprung in die Anfänge einer deutschen Nation.

Hamburg - Maritime Weltmetropole Deutschlands

Hamburg - Elbphilharmonie
Hamburg zählt zu den wichtigsten Hafenstädten Europas. Die Hansestadt ist eine einzigartige Mischung aus Wirtschaft, Kultur, Kunst, Geschichte und mitunter exzessivem Lebensgefühl. Und viel zu inhaltsschwer für bloß einen Kurzbesuch.

Bremerhaven - Deutschlands Fenster zur großen Welt

Bremerhaven - Neuer Hafen
Die deutsche Nordseestadt ist noch immer ein Geheimtipp für Reisende, gleichwohl hier einzigartige Sehenswürdigkeiten anzutreffen sind. Neben ihrer berühmten Mutter Bremen und der Weltmetropole Hamburg ist Bremerhaven auf dem besten Weg, eine der top Reisedestinationen Norddeutschlands zu werden.

Die Lloyd Caffee Rösterei in Bremen

Bremen - Lloyd Caffee Rösterei
Für Genussmenschen und Kaffeeliebhaber bietet Bremen ein besonderes Gustostückerl. Eine alte, traditionelle Kaffeerösterei mit dem Fokus auf echte Handwerkskunst.

Bremen - Eine Perle der Hanse

Bremen - Roland
Bremen ist eine der ältesten und bekanntesten Städte, und das kleinste Bundesland Deutschlands. Ihr geschichtlicher und kultureller Reichtum macht sie ebenso zu einer beliebten Reisedestination, wie die kulinarischen Freuden, die sie bietet.

Kempten im Allgäu

Iller-Wehr, Kempten (Allgäu)
Schon einmal etwas von einer altrömischen, fürstäbtlichen, reichstädtischen, traditionell südwestbayerischen Stadt gehört? Richtig! Die Allgäu Metropole Kempten.

Kempten - ein Altstadtspaziergang

Zumstein-Haus, Kempten (Allgäu)
Jahrhunderte an spannender Geschichte in einer modernen, pulsierenden Stadt, gespickt mit bayerischer Tradition und Lebensweise. Das alles bietet ein gemütlicher Spaziergang durch Kempten im Allgäu.

Kempten - APC Archäologischer Park Cambodunum

APC Wegweiser Kempten (Allgäu)
Am Lindenberg, oberhalb der Iller in Kempten, lag die antike römische Verwaltungsstadt Cambodunum. Heute ist sie eine touristisch-archäologische Attraktion.

Kempten - ein Uferspaziergang entlang der Iller

Fiume Sommerbar am Iller-Wehr, Kempten (Allgäu)
Die Iller, ein wasserreicher Gebirgsfluss, ist die Lebensader von Kempten. Ein kurzweiliger Uferspaziergang zur König-Ludwig-Brücke, einer technischen Meisterleistung des 19. Jahrhunderts.

Hansestadt Lübeck

Lübeck, DE - Holstentor seitlich by ESp
Lassen Sie sich von den verwinkelten Altstadtgassen der Hansestadt Lübeck verzaubern.

Berlin - Eine Street-Food Tour

Berlin Street-Food - vegane Donuts
Berlin kulinarisch entdecken. Zum Beispiel mit einer Street-Food Tour. Interessant und köstlich.

Berliner Kleinode - Flughafen Tempelhof

Berlin - Flughafen Tempelhof
Von der monementalen Selbstdarstellung der Nationalsozialisten zum Wahrzeichen Deutscher Ingenieurskunst.

UNESCO-Welterbe im Norden Deutschlands

Rügen, Mecklenburg-Vorpommern - Kreidefelsen
Wismar, Stralsund und die Alten Buchenwälder auf Rügen sind eine Reise wert.

Bayreuth - eine Zeitreise

Bayreuth, Oberfranken - Altes Schloss
Von der Geschichte über die Musik bis zur Gegenwart - Bayreuth ist eine erlebnisreiche Stadt.

Eine Städtereise nach Leipzig

Leipzig, DE - Specks-Hof
Leipzig ist eine Reise wert.

Leipzig - Stadt der Vielfalt

Leipzig, DE - Altes Rathaus
Leipzig ist eine historische Stadt, die sich modern und abwechslungsreich präsentiert.

Leipzig - im Gondwanaland durch die Kontinente

Leipzig, DE - Zoo_Eingang
Der Leipziger Zoo steckt voller Überraschungen.

Leipzig - Freizeitvergnügen im Neuseenland

Leipzig, DE - Cospudener See_Strand
Durch die Flutung der stillgelegten Braunkohle-Tagebaustätten entstand ein wunderschönes Seenland vor den Toren Leipzigs.

Torgau - Renaissance und Reformation an der Elbe

Torgau, DE - Schloss Hartenfels
Torgau ist eine interessante Stadt mit einer über 1000jährigen Geschichte.

Torgau - 9. Sächsische Landesgartenschau

Torgau, DE - 9. Landesgartenschau 2022
9. Sächsische Landesgartenschau von 23. April bis 9. Oktober 2022 in Torgau.

Bayreuth abseits des Festival-Trubels, Bayern

Bayreuth, Bayern - Innenstadt
Wenn die Parkanlagen und die Natur in Bayreuth erwachen, lohnt sich der Besuch von Hofgarten, Eremitage, Botanischem Garten oder Hohe Warte ganz besonders.

Ausflugsziele rund um Oberstdorf, Bayern

Oberstdorf, Bayern - Audi Arena
Breitachklamm, Skiflugschanze und Audi Arena sind interessante Ausflugsziele in und um Oberstdorf in Bayern.

Wiesbaden, die Landeshauptstadt Hessens

Wiesbaden, DE - Park
Eine Entdeckungsreise durch eine der traditionsreichsten und modänsten Kurbäder Europas.

Historische Städte in Deutschland

Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
Zehn historische Städte, die eine Reise wert sind.

Frankfurt am Main - auf den Spuren der Landgrafen und Prinzen von Hessen

Grandhotel Hessischer Hof, Frankfurt - Terrassen
Die deutsche Finanzmetropole hat viel mehr zu bieten.

Magdeburg, die Stadt Kaiser Otto's

Magdeburg, Deutschland - Blick von Kathedrale auf Elbe
Die Stadt an der Elbe ist auch Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts.

Cottbus im Spreewald

Cottbus, Deutschland - Häuserzeile am Altmarkt
Cottbus vereint Tradition und Moderne.

Eine Stadt der Erneuerung - Dresden in Deutschland

Dresden, DE - roter Rahmen
Entdecken Sie "Elbflorenz", die sächsische Metropole Dresden in Deutschland.

Stuttgart in 48 Stunden

Stuttgart, Deutschland - Schlossplatz mit Springbrunnen
Die Landeshauptstadt Baden-Württembergs im Zeitraffer.

Bayreuther Biertradition

Bier - Verkostung
In Bayreuth wird das Jahr des Reinheitsgebots eingeläutet.

Bamberg - UNESCO-Welterbestadt

Bamberg, Deutschland - Fluss
Bamberg - eine UNESCO-Welterbestadt zum Erleben.

Erfurt, die Landeshauptstadt Thüringens

Erfurt, Deutschland - Hinterseite der Krämerbrücke
Erfurt - eine UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt.

Hansestadt Bremen, Deutschland

Bremen, Deutschland - Idyllisches SchnorrViertel
Eine interessante Stadt mit Atmosphäre.

Spessart-Mainland: Bad Orb, Deutschland

Bad Orb, Deutschland - Toskanaworld Sauna
Heilbad und Sole Bad Orb im Spessart.

Nordsee - das Festland der Nordfriesen

Festland Nordfriesland, Deutschland - Salzweiden
Von Dagebüll bis Friedrichskoog.

Zwiebelmarkt in Weimar, Deutschland

Weimarer Zwiebelmarkt - Zwiebelzöpfe
Weimar und der Zwiebelmarkt - eine besondere Kombination.

Altenburg in Thüringen

Schloss Altenburg, Deutschland - mit Spielkartenmuseum
Schatzkammer Thüringen:
Seit 500 Jahren wird Altenburg mit Spielkarten in Verbindung gebracht, aber auch die Altstadt und die kulinarischen Köstlichkeiten können sich sehen beziehungsweise schmecken lassen.

Lustwandeln in Thüringen, Deutschland

Schloss Belvedere, Deutschland
Schatzkammer Thüringen:
Im Land der deutschen Dichter und Denken warten rund 400 Burgen, Schlösser und Ruinen darauf, besucht zu werden.

Heidelberg an der Romantikstraße, Deutschland

Schloss Heidelberg, Deutschland
Heidelberg, eine moderne Stadt mit romantischem Flair.

Wanderbares Heidelberg, Deutschland

Heidelberg, Deutschland - Philosophenweg
Heidelberg kann man auch Erwandern.

Weinheim am Odenwald, Deutschland

Weinheim, Deutschland - Hauptstraße
Ein schmuckes Städtchen mit Grün-Oasen.

Kunst und Architektur in Leipzig, Deutschland

Plagwitz, Leipzig - Hausgemälde
Kunst und Architektur haben in Leipzig einen hohen Stellenwert.

Dresden, Deutschland - auf den Spuren Richard Wagner's

Wagner-Büste im Wagner-Museum, Dresden
Richard Wagner und Dresden.

Koblenz in Deutschland

Blumenhof Deutsches Eck, Koblenz - Zusammenfluss Mosel und Rhein
Die Stadt am Zusammenfluss von Mosel und Rhein.

Hansestadt Lübeck, Deutschland

Lübeck, Deutschland - Holstertor
UNESCO-Weltkulturerbe.

Potsdams Gärten und Schlösser: Sanssouci, Neue Gärten und Babelsberg

Schloss Sanssouci, Potsdam - Gartenansicht
Sanssouci, Neue Gärten und Babelsberg sind Beispiele der herrlichen Parkanlagen und Schlösser in Potsdam.
Österreich

House of Strauss - Casino Zögernitz - Wiener Walzerträume

Wien, Österreich - House of Strauss_Johann Strauss
Wiener Walzer und die geniale Musikerfamilie Strauss. Die Superstars des kaiserlichen Wiens depütierten im Casino Zögernitz in Döbling.

Stille Nacht Advent im Salzburger Land

Adventmarkt am Domplatz in Salzburg
Eine Adventreise auf den Spuren des berühmtesten Liedes der Welt.

Salzburg - Ein geschichtlich kulinarischer Streifzug

Salzburg Panorama vom Nonnberg
Salzburg, das ist nicht nur Kunst und Kultur. Salzburg ist auch ein Inbegriff für Kulinarik und Genuss. Ein Vermächtnis der Fürsterzbischöfe.

Fürsterzbistum Salzburg - Das Domquartier

Salzburg Dom und Residenz
Das Domquartier in Salzburg ist ein einzigartiger Museumskomplex, der mit seiner Architektur und seinen Exponaten die spannende Geschichte des einstigen Fürsterzbistums kurzweilig präsentiert.

Der Paris Lodron Weingarten in Salzburg

Salzburg Paris Lodron Weingarten-Zwinger
Wie die Pfadfinder in einem alten, militärischen Zwinger auf dem Mönchsberg edlen Weißwein kultivieren, der zu den besten des Landes zählt.

Ein Tag im historisch kulinarischen Salzburg

Salzburg Stiftskulinarium
Salzburg ist nicht nur eine unvergleichliche Musik- und Kulturmetropole. Salzburg ist ein historisch kulinarisches Erlebnis. Essen und trinken wie die Fürsterzbischöfe.

Hall in Tirol - Altstadtflair am Fuße des Karwendelgebirges

Hall in Tirol, Österreich - Altstadt
Die größte Altstadt Westösterreichs in der Ferienregion Hall-Wattens bietet Kulturgenuss und Bergerlebnisse inmitten der imposanten Bergwelt des Karwendels.

1816 bis 2016 - 200 Jahre Salzburg bei Österreich

Panorama mit Salzburg Museum
Es ist noch nicht solange her, seit Salzburg ein Teil Österreichs ist. Gerade einmal 200 Jahre. Die Feste und Feiern dazu sind vielfältig und großartig. 2016 steht ganz im Zeichen dieses bedeutsamen Ereignisses.

Wien - Vienna: Kultur, Restaurants, Hotels, Wein und Tipps

Schloss Schönbrunn, Wien - Fiaker
Kleiner Reiseführer mit Videos durch Wien.

Gmunden am Traunsee

Gmunden, Salzkammergut - Seesicht
Eine Stadt, die nicht nur durch das Keramik berühmt wurde.

Bad Ischl im Salzkammergut, Österreich

Bad Ischl - Kongresszentrum
Schon in der k.u.k. Monarchie wurde Bad Ischl im Salzkammergut filmisch in Szene gesetzt.

Der Wiener Zentralfriedhof

Wr Zentralfriedhof - Engel
Der Wiener Zentralfriedhof zählt zu den schönsten Friedhofparks der Welt und hat eine herausragende kulturgeschichtliche Bedeutung.
Schweiz

Locarno, die Sonnenseite der Schweiz

Locarno - Piazza Grande
Ihre geografische Lage und das besondere Mikroklima machen Locarno zu einem mediterranen Paradies in den Alpen.

Die Brissago-Inseln im Lago Maggiore

Brissago - Anlegestelle
Die Isole di Brissago sind ein botanisches Kleinod im Schweizer Kanton Tessin, auf denen die gesamte Fauna der Welt zu finden ist.

Bellinzona, das Tor durch die Alpen

Bellinzona - Marktplatz mit Festung
An einer der wichtigsten Handelsrouten der Alpen liegt die mächtige Festungsstadt Bellinzona, die heutige Hauptstadt des Kantons Ticino.

Sommer in Bern

Gurten, CH - Hausberg Berns
Neue Standseilbahn, 10 e-Bike-Touren und Top-Events sind ab dem Sommer die neuen Attraktionen in Bern.

Eine Städtereise nach Genf

Genf - Jet d´eau
Genf, die schwerreiche Weltstadt in der Südwestschweiz, ist eine Ikone. Nach Monaco leben hier die meisten Millionäre. In Genf sitzt die UNO und die Kernforschungsorganisation CERN. Genug Gründe, Genf zu besuchen.

Basler Fasnacht 2023

Basel Fasnacht 2023 - Cortège
Das größte Brauchtumsfest der Schweiz. 72 unglaubliche Stunden lang. Ein Ausnahmezustand der Superlative.

Zürich mit allen Sinnen - Festival Food Zurich

Zürich, CH - Food Zurich Festival
Zürich ist eine Genussstadt und bietet für jeden Geschmack das passende Lokal - Das FOOD ZURICH Festival findet 2024 von 6. bis 16. Juni statt.

Blühende Gärten in den Schweizer Städten

Lugano, CH - Blumenpark
In den historischen Gärten der Schweiz erwacht die Natur.

Zürich-West - trendy & innovativ

Zürich, CH - Markthalle
Ein Stadtteil mit Zukunft.

Basel Tattoo Festival

Basel Tattoo Parade bei Mittlerer Brücke 3
Das zweitgrößte Militärmusik Festival der Welt findet jährlich im Juli statt. Neben den Shows in der Kaserne Basel ist die Tattoo Parade durch die Altstadt das Highlight des Events.

Best of Switzerland ... mit Charles E. Ritterband

Ennetbürgen, Schweiz - Hotel Villa Honegg_Blick auf Vierwaldstättersee
Eine Reise zum Ursprung der Schweiz - Region Luzern Vierwaldstättersee.

Best of Berner Oberland

Bern, Schweiz - Bär
Von Bern bis zum Top of Europe - das Beste des Berner Oberlandes.

Mit der Bahn von Chur nach Zermatt und Lausanne

Zermatt Impression Matterhorn
Die Schweiz von Ost nach West mit der Eisenbahn erleben. Wir machen Halt in Chur, Zermatt und Lausanne.

Chur - Zentrum der rätoromanischen Schweiz

Chur, Schweiz - Festungsanlage zum Bischöflichen Palais
Chur ist die älteste Stadt der Schweiz.

Aussichten in St. Gallen, Schweiz

St. Gallen, Schweiz - Altstadt
In St. Gallen genießt man tolle Aussichten.

Uhrenmuseum Espace Horloger in Le Sentier, Schweiz

Uhrenmuseum, Le Sentier
Ein äußerst interessantes Museum, nicht nur für Uhrenfreunde.

Die Burgen im Kanton Aargau, Schweiz

Schloss Habsburg, Schweiz
Geschichte am Schauplatz erleben.

St. Gallen, Schweiz: Blühende Stadt mit großer Vergangenheit

St. Gallen-Säntis, Schweiz
Weltkulturerbe-Stadt mit textiler Vergangenheit.

St. Gallen in der Ostschweiz

St. Gallen, Schweiz - Altstadt
Das Zentrum der Textilindustrie in der Schweiz.

Luzern und Pilatus, Schweiz

Luzern mit Hausberg Pilatus, Schweiz
Der Pilatus gehört zu Luzern wie der Vierwaldstättersee.

Kunst und Architektur in Basel, Schweiz

Basel, Schweiz - Teil der Altstadt
Alte und neue Architektur vereint.

Bern - die bärige Hauptstadt der Schweiz

Bern, Schweiz - Wappen
Eine traditionsbewusste, aber moderne Stadt.

Luzern am Vierwaldstätter See, Schweiz

Luzern, Schweiz - Wasserturm-Kapellbrücke-Altstadt
Luzern, die Stadt mit dem besonderen Flair.
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juni 2024