Heute ist Mittwoch, der 22.05.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Open Air Festival SommerTheaterPark St. Pölten

Kultur unter freiem Himmel in Niederösterreichs Landeshauptstadt St. Pölten.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Advertorial
St. Pölten, NÖ - SommerTheaterPark_Schwanensee

Open Air Festival SommerTheaterPark St. Pölten

Seit 2021 erfreut das Open Air Festival in St. Pölten die Besucher. Ab 28. Juni 2024 kann man sich auf sechs Vorstellungen "Schwanensee" von Peter Breuer und dem Europaballett St. Pölten freuen. Am 14. Juli wird Natalia Ushakova die Sommernachtsgala bestreiten.

Die Hauptproduktion des Open Air Festivals SommerTheaterPark St. Pölten "Schwanensee" wird das Publikum begeistern.

SCHWANENSEE
Ballett von Peter Breuer nach
Marius Petipa / Lew Iwanow
Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky
Europaballett St. Pölten

St. Pölten, NÖ - SommerTheaterPark_BallettSchwanensee zählt zu den bekanntestenund beliebtesten Ballettstücken weltweit. Das Stück begeistert seit seiner Uraufführung im Jahr 1877 das Publikum. Erleben Sie den Ballettklassiker schlechthin, der ein gesamtes Genre neu definierte, in einer Neuinterpretation durch Peter Breuer.

Die Geschichte von Prinz Siegfried und der verzauberten Odette, die als Schwan durchs Leben gehen muss, fasziniert Jung und Alt gleichermaßen. Siegfried widerstrebt der Wunsch seiner Mutter, er möge sich bald „standesgemäß“ verheiraten. Am Ufer eines Sees taucht plötzlich eine Gruppe weißer Schwäne auf, deren schönster, Odette, sich in eine junge Frau verwandelt. Siegfried ist sofort verzaubert von ihr, doch eine dunkle Gestalt scheint übermächtigen Einfluss auf Odette zu haben und zieht sie mit sich fort.

WM6 3519 copyTraum oder Wirklichkeit? Jedenfalls ist es Siegfried unmöglich, sich auf dem von seiner Mutter organisierten Ball für eine der Frauen zu begeistern. Bis plötzlich Odettes Ebenbild Odile auftaucht. Kann sein Traum so doch noch Wirklichkeit werden?

Musik: Pjotr Iljitsch Tschaikowsky
Choreografie: Peter Breuer nach Marius Petipa / Lew Iwanow

Nähere Informationen & Tickets:
www.sommertheaterpark.at
 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Mai 2024