Heute ist Freitag, der 14.06.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Gewinnspiel: 3x Holunder - Juwel der Hausapotheke

Gewinnspiel um 3x "Holunder - Juwel der Hausapotheke" von Barbara Simonsohn, erschienen im Mankau Verlag.
Teilnahmeschluss: 30.06.2024
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Gewinnspiel um 3x "HOLUNDER - Juwel der Hausapotheke"

Spielen Sie mit und gewinnen Sie eines von drei Exemplaren des Ratgebers "HOLUNDER - Juwel der Hausapotheke" von Barbara Simonsohn, erschienen im Mankau Verlag.

   Teilnahmeschluss: 30. Juni 2024

Eine Barablöse ist nicht möglich.
 
+ + + + +

Schwarzer Holunder – Heilpflanze des Jahres 2024!
Cover Holunder
Der Holunder – Sambucus nigra – wurde von den Kelten und Germanen als Schutzbaum verehrt. In unseren Breitengraden hat er eine uralte Tradition als Heilpflanze und wurde insbesondere in ländlichen Gegenden über Jahrhunderte als Allheilmittel eingesetzt.

Holunderblüten und -beeren, Blätter, Rinde und Wurzeln bieten uns eine Vielzahl an Vitaminen, Mineralstoffen, ätherischen Ölen und bioaktiven Substanzen – etwa Flavonoide, Phytosterine, Gerbstoffe und Saponine –, die dem beliebten Gartenstrauch die Auszeichnung als „Heilpflanze des Jahres“ eingebracht haben. Holunder bekämpft nachweislich Grippe- und Erkältungsviren, entgiftet, fördert die Verdauung, lindert Magen-Darm-Beschwerden, stärkt die Nerven und verjüngt die Haut; seine zahlreichen heilsamen Eigenschaften – er wirkt unter anderem fiebersenkend, antioxidativ, schmerzlindernd, krampflösend, entzündungshemmend, immunstärkend, herzschützend und antidepressiv – machen den „Holler“ zu einem Juwel der Hausapotheke.
  • Hollerstark: Inhaltsstoffe und Heilwirkungen des Schwarzen Holunders
  • Hollergesund: Anwendungen und Zubereitungen für Beschwerden von A bis Z
  • Hollerfein: Von süß bis herzhaft – einfache Holunderrezepte für die Küche
  • Hollerschön: Ätherisches Holunderblüten- und Holundersamen-Öl , Blütenauszug, Blattsalbe und mehr – Holunder-Kosmetik zum Selbermachen
Die Autorin 

Barbara Simonsohn (geb. 1954) ist Ernährungsberaterin und Reiki-Ausbilderin. Seit 1982 gibt sie Seminare im In- und Ausland, vor allem über das authentische Reiki mit sieben Graden, aber auch in Azidose-Therapie und -Massagen nach Dr. Renate Collier sowie in Yoga. Darüber hinaus befasst sie sich intensiv mit dem Thema „gesunde Ernährung“ und gilt als Expertin für „Superfoods“. Regelmäßig reist die Hamburgerin nach Indien, wo sie meditiert und ehrenamtlich als Englischlehrerin für Waisenkinder arbeitet; außerdem fördert sie Moringa-Projekte und hat im Rahmen ihrer Entwicklungsarbeit auf Haiti Fruchtbäume gepflanzt und Bio-Gärten angelegt.

Seit 1995 hat Barbara Simonsohn zahlreiche Ratgeber im Bereich der ganzheitlichen Gesundheit veröffentlicht; die Gesamtauflage ihrer Bücher beläuft sich auf über 500.000 Exemplare.

Cover Holunder
Barbara Simonsohn
HOLUNDER - Juwel der Hausapotheke

Mankau Verlag
ISBN 978-3-86374-717-6
159 Seiten, Klappenbroschur
Preis: € 12,- (D) € 12,40 (A)


 

Nur mehr wenige Schritte bis zum Gewinn!


1. "Gefällt mir", und Sie bekommen Infos zu neuen Gewinnspielen.

2. Ausfüllen

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juni 2024