Heute ist Sonntag, der 15.07.2018 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Gewinnspiel: 3x Mord im Hotel

Gewinnspiel um 3 Exemplare des Jubiläumskrimis "MORD IM HOTEL" von Hermann Bauer, erschienen im Gmeiner Verlag.
Teilnahmeschluss: 31.08.2018
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Gewinnspiel um 3x "MORD IM HOTEL"

Spielen Sie mit und gewinnen Sie eines von drei Exemplaren des Jubiläumskrimis "Mord im Hotel" von Hermann Bauer, erschienen im Gmeiner Verlag.

   Teilnahmeschluss: 31. August 2018

Die Gewinner werden via eMail verständigt. Eine Barablöse ist nicht möglich.

+ + + + +

Der Gmeiner-Verlag feiert zehn Jahre Kaffeehaus-Krimis von Hermann Bauer

© Gmeiner Verlag / Cover Mord im Hotel / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit dem neuen Kaffeehaus-Krimi "Mord im Hotel" feiert der Floridsdorfer Autor Hermann Bauer ein besonderes Jubiläum im Gmeiner-Verlag. Seit inzwischen zehn Jahren lässt er seinen Serienhelden Chefober Leopold W. Hofer rund um das Café Heller ermitteln.

Auch in seinem elften Fall ist Einiges geboten: Die Geburtstagsfeier seiner Freundin Erika entwickelt sich zu einem wahren Albtraum. Unerwartete Gäste, Eifersuchtsdramen, ein Feueralarm und ein Mordopfer richten ein gehöriges Chaos an. Während die Polizei mögliche Verdächtige verhört, beginnt Erika mit ihren eigenen Ermittlungen und holt sich Leopold an ihre Seite. Diese turbulenten Ereignisse bettet der Autor in einen humorvoll-spannenden Krimi ein, der insbesondere von seinen Figurenzeichnungen lebt. Dabei blickt der Leser tief in menschliche Abgründe, die von Rache und Enttäuschung geprägt sind.

Zum Buch

Nach der Geburtstagsfeier von Leopolds Freundin Erika Haller im Café Heller wird der Frauenheld Eberhard Aichholzer in seinem Zimmer im nebenan gelegenen Hotel Floridus erwürgt und mit einer Exit Bag über dem Kopf aufgefunden. Einige im Hotel übernachtende Freunde Erikas zählen genauso zum Kreis der Tatverdächtigen wie ein paar weitere Hotelgäste. Leopold macht sich in diesem komplizierten Fall auf die Suche nach dem Täter, obwohl die Polizei nicht ihn, sondern Erika zur Zusammenarbeit einlädt.

Der Autor

Hermann Bauer
wurde 1954 in Wien geboren. 30 wichtige Jahre seines Lebens verbrachte er im Bezirk Floridsdorf. Während seiner Zeit am dortigen Gymnasium begann er, sich für Billard, Tarock und das nahe gelegene Kaffeehaus, das Café Fichtl im Allgemeinen zu interessieren, dessen Stammgast er lange blieb. Seit 1983 unterrichtet er Deutsch und Englisch an der BHAK Wien 10. 1993 heiratete er seine Frau Andrea, der zuliebe er seinen Heimatbezirk verließ. Er wirkte in 13 Aufführungen der Theatergruppe seiner Schule mit. 2008 erschien sein erster Kriminalroman »Fernwehträume«, dem zehn weitere Krimis um das fiktive Floridsdorfer Café Heller und seinen neugierigen Oberkellner Leopold folgten. »Mord im Hotel« ist der elfte Kaffeehauskrimi des Autors.

© Gmeiner Verlag / Cover Mord im Hotel / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Hermann Bauer
Mord im Hotel

Gmeiner Verlag
ISBN 978-3-8392-2322-2
279 Seiten
Preis: € 13,- (D), 13,40 (A)

Erscheinungstermin: 4. Juli 2018
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Nur mehr zwei Schritte bis zum Gewinn!


1. "Gefällt mir", und Sie bekommen Infos zu neuen Gewinnspielen.

2. Ausfüllen

Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juli 2018