Heute ist Mittwoch, der 08.07.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

eFlux Vision X2 Test - Der perfekte Elektroroller für Senioren?

Sicherheit wird bei diesem E-Scooter-Modell groß geschrieben.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

© eFlux Vision / Eflux_Vision_X2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

eFlux Vision X2 Test – Der perfekte Elektroroller für Senioren?

Der neue eFlux Vision X2 E-Scooter glänzt nicht nur mit seinem Aussehen, er bringt auch so einige Features mit sich und überzeugt ebenso mit seiner Leistung. Bei diesem E-Scooter hat sich der Hersteller Mühe gegeben, das bestätigen auch die positiven Kundenbewertungen.

Eine völlig neue Art der Fortbewegung

Mit diesem Modell werden Sie automatisch zum Trendsetter, das spritzig-sportliche Fahrverhalten des Elektrorollers trägt einiges dazu bei! Die Stärke dieses E-Scooters lässt sich schon beim Durchlesen der Akkudetails erahnen, denn dieser hat satte 60-Volt mit einer 2000 Watt Leistung des Elektromotors.
 
Mit diesem Elektromotor bringt es der Scooter auf eine Maximalgeschwindigkeit von rund 45 km/h. Der eFlux Vision X2 überzeugt also nicht nur optisch mit seinem modernen Design, er ist zur Zeit auch der stärkste E-Scooter mit einer Straßenzulassung.

Der modernste E-Scooter mit Straßenzulassung

Einen sehr wichtigen Aspekt stellt bei diesem Elektroroller die Sicherheit dar. Einmalig sind die hochwertigen 10 Zoll Reifen mit Stollenprofil, diese sorgen für ein angenehmes Fahrgefühl und sind zusätzlich mit Stoßdämpfer versehen.
 
Des Weiteren verfügt er über eine Multifunktionsanzeige die der Kontrolle des Kilometerstands, der Drehzahl und der Geschwindigkeit dient. Diese Funktionen ermöglichen die Straßentauglichkeit dieses einzigartigen E-Scooters.
 
Alles was zur Nutzung im Verkehr nach der Auslieferung noch fehlt, ist ein zugelassenes Kennzeichen, das einfach auf die vorgesehene Schildhalterung montiert wird. Wer also im Besitz der Führerscheinklassen B, M, oder der alten Klasse 3 ist, kann sofort loslegen!

Das Komplettpaket zum fairen Preis

Wie bereits erwähnt verfügt der eFlux Vision X2 über eine sehr effiziente Bremsanlage. Für den Hersteller hat die Sicherheit des Besitzers sowie die der anderen Verkehrsteilnehmer oberste Priorität.
 
Hier besticht der eFlux Vision X2 mit einem niedrigen Schwerpunkt, dieser dient der Vorbeugung des Umfallens während der Nutzung und schließt dies gänzlich aus. Zusätzlich verfügt der Elektroroller über LED-Leuchtmitteln und einer lautstarken Hupe, dadurch sind Sie bei jeder Fahrt gut sichtbar und für die anderen Verkehrsteilnehmer auch gut hörbar.

Der ECO-Modus

Ist der Akku vollständig aufgeladen, so können Sie mit dem Elektroroller bis zu 35 km zurücklegen. Da der Hersteller bei seinen Modellen auf Nachhaltigkeit setzt, wurde auch der eFlux Vision X2 mit einem ECO-Modus bis zu 25 km/h ausgestattet. Mit einem Knopfdruck kann also die Motorleistung des E-Scooters gedrosselt werden. Dadurch wird Energie gespart und als positiver Nebeneffekt kann eine größere Reichweite für noch mehr Fahrvergnügen sorgen.

Die Vollfederung für noch mehr Fahrspaß

Dank der Vollfederung des eFlux Vision X2 kann der Untergrund noch so holprig sein, er wird für diesen E-Scooter kein Hindernis darstellen. Kleine und auch größere Bodenunebenheiten werden durch die Stoßdämpfer am Vorderrad ausgeglichen, zudem verfügt er auch über zwei flexible Stoßdämpfer an der Hinterachse.

Die Easy-Fold-Funktion

Auch das Transportieren des E-Scooters stellt kein Problem dar, denn der Elektroroller lässt sich mit nur wenigen Handgriffen zusammenklappen. Die sogenannte Easy-Fold-Funktion ermöglicht ein sekundenschnelles zusammenklappen des Elektrorollers auf ein handliches Maß.

Das Fazit und wichtige Details

Der eFlux Vision X2 E-Scooter sollte auf jeden Fall in die engere Auswahl aufgenommen werden. Er bietet ein einmaliges Fahrerlebnis und gilt zur Zeit als der Modernste unter seinen "Artgenossen".
Auch die technischen Daten sprechen für sich und mit einer maximalen Geschwindigkeit von 45 km/h zählt er zu den schnellsten seiner Zunft.
Die maximale Tragfähigkeit von 140 Kilogramm spricht für seine Robustheit, denn die gängigen Modelle schaffen hier nur 100 Kilogramm.
Überzeugen Sie sich selbst vom eFlux Vision X2!
 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Mähren in der Tschechischen RepublikplayDer Wiener Zentralfriedhofplay
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juli 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos