Heute ist Montag, der 09.12.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant Lake Side am Zürcher See, Schweiz

Ein Restaurant mit einem harmonischen Mix aus der traditionellen, mediterranen und asiatischen Küche.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Lake Side
CH-80008 Zürich, Bellerivestraße 170
Telefon: +41-44-385 86 00
eMail: info@lake-side.ch
www.lake-side.ch

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 11:30 bis 14:30 Uhr, 17:30 bis 23:30 Uhr; Sonntagsbrunch 11:30 bis 14:30 Uhr; Sonntag 14:30 bis 23:00 Uhr

Restaurant Lake Side, Zürich

Restaurant Lake Side, Zürich - Innenbereich / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAm Ufer des Zürcher See gelegen, besticht das Restaurant Lake Side (tv-symbol klick zum Zürich TV/Web-Video) durch sein modernes, jedoch sich in die Landschaft harmonisch einfügendes Ambiente. In der Stadt und doch abseits des Trubels können sich die Freunde der Kulinarik der herrlichen Gerichten erfreuen. Den Gast erwartet traditionelle, mediterrane und asiatische Speisen, die auf das Feinste zubereitet sind. Natürlich finden sich Fische und Krustentiere auf der Speisekarte des Restaurants Lake Side.

Restaurant Lake Side, Zürich - Lake Side-Salat / Zum Vergrößern auf das Bild klickenKüchenchef Robert Zenhäuser`s Maxime ist die Frische der Ware, gepaart mit bester Zubereitung. Beginnend mit einem Lake Side Salat (Bunte Blattsalate mit Croûtons, Sonnenblumenkernen, Sprossen und Maiskörner an Honig-Ingwer Dressing) konnten wir uns überzeugen.

Restaurant Lake Side, Zürich - Kalbsgeschnetzeltes Zürcher Art / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas traditionelle Gericht Geschnetzeltes Kalbfleisch "Zürcher Art" mit frischen Champignons, Weißwein-Rahmsauce & Rösti überrascht durch seine Leichtigkeit und Ausgewogenheit der Gewürze.

Restaurant Lake Side, Zürich - Sushi-Platte / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAn einem Montag ist Asia-Tag im Lake Side, was bedeutet, dass dem Meister über die Schulter gesehen werden kann. Die Hummer-Kokos Bisque, delikat gewürzt mit Thai-Curry, Limettenblätter und Kokosmilch, dazu gebackener Won-Ton mit Crevettenfleisch und das große Sushi-Teller waren ein interessanter Gegenpart zum Züricher Nationalgericht, aber ebenso schmackhaft.

Restaurant Lake Side, Zürich - Sorbet / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZum krönenden Abschluss gab es verschiedene Sorten von Sorbet in Waffel auf Obstvariationen.

Egal im Inneren oder auf der Terrasse, mit Blick auf den Zürcher See kann man den Tag ausklingen lassen. Und wer sich nach dem Essen eine Zigarre gönnen möchte, kann dies in der angenehmen Atmosphäre der Cocktail- & Lounge-Bar tun.

Ein Lokaltipp von Edith Spitzer.

zuerich-m-tv
Video - Zürich - weit mehr als Banken, Uhren und Juwelen


Lesen Sie auch:  Sehen Sie auch:

 

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Kommentare
Kommentar schreiben

  von Michael Grob am 30.12.2008 11:52
Obwohl der deutschen Schreibweise entsprechend, heisst der See, an dem dieses Restaurant liegt, nicht Züricher See, sondern Zürichsee, oder wie wir Schweizer sagen: Zürisee.

Ein Detail, mögen manche denken, doch es gibt wenig, was den Zürcher (nicht Züricher) mehr auf die Palme bringt als ein gutgemeintes "Züricher...".
Antworten
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos