Heute ist Mittwoch, der 20.11.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant Les Gareçons in Basel, Schweiz

In den historischen Räumen des Badischen Bahnhofs in Basel.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


Restaurant Les Gareçons
CH-4058 Basel, Schwarzwaldallee 200
Telefon: +41-61-681 84 88
eMail: info@lesgarecons.ch
www.lesgarecons.ch

Video Basel - Restaurants



Restaurant

In den historischen Räumen des Badnischen Bahnhofs lässt sich der Gast von kantonalen Spezialitäten verwöhnen. Holzelemente und neu designte Lampen beherrschen den Innenraum und schaffen ein hervorragendes Klima der Gemütlichkeit. Alt mit neu zu kombinieren ist nicht nur in der Architektur der Stadt das prägende Bild, sondern traditionelle, schon bestehende Elemente mit einfachen Materialien zu verändern, wird oft auch in den Restaurants umgesetzt.

Menü

Restaurant Les Garecons, Basel - Kürbis-Bananen-Suppe / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls Aperitif wurde uns ein Pfirsichsorbett in Sekt angeboten, von dem wir gerne Gebrauch machten. Nach diesem Auftakt ließen wir uns vom Küchenchef mit Chinoa-Strudel mit Joghurt und Pesto überzeugen. Die Kürbis-Bananen-Schaumsuppe mit Kokosmilch und gerösteten Kürbiskernen ließ vermuten, dass Asienfreunde auf ihre Kosten kommen - die Schärfe war perfekt und der Geschmack hervorragend.

Restaurant Les Garecons, Basel - Maispoulardenbrust / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Hauptgang - Maispoulardenbrust mit Molé-Rubb auf Petersilienrisotto und Portwein-Schalottenjus - war ein Gedicht. Perfekt zubereitet - auf der Hautseite angebraten und dann langsam fertig gegart. Das geschmackvolle Essen rundete das Dessert - Birnen Panna-Cotta, Toffée-Zitronenglace mit schwarzen Baumnüssen - ab, das einen würdigen Abschluss für ein nicht alltägliches Menü bildete.

Ein Restaurant- & Kulinariktipp von Edith Spitzer.

Sehen und lesen Sie auch:


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand November 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos