Heute ist Mittwoch, der 20.11.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant Der Teufelhof in Basel, Schweiz

Kulinarische Tipps Basel
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


Restaurant Der Teufelhof
Das Kunst- und Gasthaus
CH-4051 Basel, Leonhardsgraben 45
Telefon: +41-61-261 10 10
eMail: info@teufelhof.com
www.teufelhof.com

Kunst- und Gasthaus

Kunst- und Gasthaus Der Teufelhof, Basel - Vinothek / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Kunst- und Gasthaus Der Teufelhof in der Altstadt von Basel zeigt die ganze Individualität und Kreativität der Baseler. Auf den alten Stadtmauern und Kellergewölbe aufgebaut, steht ein Hotel mit modernen Kunstwerken an Wänden und Skulpturen. Die Vinothek wurde vom Hausherrn Raphael Wyniger in das alte Kellergewölbe integriert, aber doch modern gestaltet.

Kunst- und Gasthaus Der Teufelhof, Basel - Restaurant / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuf verschiedenen Räumlichkeiten aufgeteilt, vermitteln die Lokale eine besondere Atmosphäre. Die Kunstwerke werden in den täglichen Betrieb eingebunden, so steht in der Stube z. B. ein Tisch mit einem "frisch gestrichen"-Schild, das neben Farbspritzern und -elementen auch Pinseln als Blumendekoration aufweist.

Kulinarik

Kunst- und Gasthaus Der Teufelhof, Basel - Rindersteak / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Küche selbst hat den Schwerpunkt in den Schweizer Spezialitäten, regionale Küche modern interprediert. So hatten wir als Vorspeise Blattsalate mit Balsamico-Vinaigrette, Trauben und Nüssen. Die Hauptspeise - Baselbieter Hohrücken, ein Beef Steak, mit Aceton-Sabayon und gefüllten Kartoffeln - wurde im englischen Style zubereitet.

Ein Restaurant- & Kulinariktipp von Edith Spitzer.

Sehen und lesen Sie auch:


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand November 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos