Heute ist Mittwoch, der 20.11.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant MS Veronica in Basel, Schweiz

Kulinarische Tipps Basel
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Restaurant MS Veronica
CH-4052 Basel, St. Alban-Rheinweg 195
Telefon: +41-61-311 25 75
www.msveronica.ch

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11:00-24:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00-24:00 Uhr; ab Mitte September geschlossen

Anreise: Map Start Map Ende

Wer sich von MS Veronica ein Restaurant auf einem Schiff erwartet, wird enttäuscht sein. Das am Rhein liegende Lokal ragt mit seiner Terrasse auf das Wasser. Bei sonnigen und warmen Tagen gibt es so Abkühlung vom Wasser oder aber durch einen Sprung ins kalte Nass.

Rheinschwimmen

Foto © Edith Spitzer, Wien | www.55PLUS-magazin.net / Rheinschwimmer - beim Hineingehen / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Rheinschwimmen hat in Basel Tradition. Sobald es Frühling wird und das Wetter besser, stürzen sich die Baseler in die Fluten des Rhein. Für die Kleidung gibt es praktische, wasserdichte Rucksäcke, damit nach der Abkühlung trockene Kleidung vorhanden ist. So geht der Baseler in der Mittagspause mal kurz "ins Wasser" und ist für den Nachmittag gerüstet.

Das Restaurant MS Veronica stellt Duschen und Kabinen zur Verfügung. Anschließend genießt man ein leichtes Essen auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein und das gegenüber liegende Tinguely-Museum.

Menü

Für den Lunch stehen zwei Hauptspeisen zur Auswahl, wobei immer ein Fischgericht auf dem Speiseplan zu finden ist.

Foto © Edith Spitzer, Wien | www.55PLUS-magazin.net / Restaurant MS Veronica, Basel - Spargelcremesuppe / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBei unserem Besuch freuten wir uns auf die warme Spargelsuppe, die uns ob der kälteren Temperaturen wie ein Geschenk des Himmels vorgekommen ist. Der Saibling mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse war leicht und pikant zubereitet. Der Fisch war hervorragend, doch das frische, knackige Gemüse war ein Gedicht.

Foto © Edith Spitzer, Wien | www.55PLUS-magazin.net / Restaurant MS Veronica, Basel - Saibling / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Essen, eine anregende Geselschaft und die schöne Aussicht ließen uns die Kälte vergessen.

Ein Restaurant mit leichter, saisoneller und mediterraner Küche - ideal für den Sommer.

Ein Restaurant- & Kulinariktipp von Edith Spitzer.

Sehen und lesen Sie auch:


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand November 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos