Heute ist Dienstag, der 10.12.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

St. Moritz, Schweiz

Treffpunkt der Reichen und Schönen - St. Moritz im Engadin.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Engadin St. Moritz
CH-7500 St. Moritz, Via San Gian 30

Telefon: +41-81 830 08 12
www.stmoritz.ch
www.engadin.stmoritz.ch

St. Moritz im Engadin, Schweiz

Das Zentrum der High Society im Winter hat auch im Sommer Einiges zu bieten.

St. Moritz im Engadin, Schweiz - Schiefe Turm / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSt. Moritz, auf über 1800 m am See gelegen, lässt erst auf den zweiten Blick seine Schönheit erkennen. Man könnte meinen, St. Moritz wäre leblos, doch geht man abseits der Geschäftsstraßen mit den Shops der Reichen wie Dior, Cartier, D&C, Cavalli, Prada etc offenbart sich die Charme der Stadt im Engadin. Häuser mit wunderschönen Wandzeichnungen, enge Gassen und der "Schiefe" Turm zeigen die verträumte Seite St. Moritz.

St. Moritz im Engadin, Schweiz - Häuserfront / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Spiegelung der Lichter der Hotels und Casinos im See bringt die glitzernde Welt des pulsierenden Lebens zum Ausdruck. Ein Rundgang zeigt, dass St. Moritz von Bergen eingekesselt ist. Innerhalb kürzester Zeit kann man im Sommer dem Bergwandern und im Winter dem Skifahren frönen.


Familie Hansjürg Wüthrich
Sennereigenossenschaft
CH-7504 Pontresina

Telefon: +41-81- 842 62 73
www.alp-schaukaeserei.ch

Morteratsch bei St. Moritz, Schweiz - Käserei

Fährt man mit der Bahn etwas außerhalb St. Moritz kann man in Morteratsch am Fuße des Gletschers dem Senn Peter bei der Käseherstellung zusehen.

Morteratsch bei St. Moritz, Schweiz - Peter beim Kasern / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Gast erfährt in der Alp-Schaukäserei wie die Milch zu Käse wird und kann beim Prozess der Käsewerdung dabei sein. Selbstverständlich sind die Köstlichkeiten dann zu verkosten oder aber man nimmt vorab einen Brunch zu sich und ist so gestärkt, dem Käsern zu folgen. Peter holt die Milch von den Bauern der Umgebung, so dass der Käse von exquisiter Konsistenz ist.


Metzgerei Heuberger
St. Moritzer Bündnerspezialitäten
CH-7500 St. Moritz, Via da l`Alp 1

Telefon: +41-81-830 05 05
eMail: heubstm@bluewin.ch

St. Moritz im Wallis, Schweiz - Metzgerei Heuberger: Bündnerfleisch

Auch ein Besuch der Privatmetzgerei Heuberger darf nicht fehlen. Nur dort wird das Original Bündner-Fleisch in Trockenfertigung hergestellt.

St. Moritz im Engadin, Schweiz - Metzgerei Heuberger: Paul Heuberger / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach dem der Schinken drei Wochen in einer speziellen Lösung geböckelt wird, muss er eine Woche in den sogenannten Schwitzraum, um 10 bis 15 % Feuchtigkeit zu verlieren. Abschließend wird er für weitere fünf Wochen bei 45 bis 48 ° Luftfeuchtigkeit getrocknet. Nur Ware mit diesem speziellen Trockenverfahren dürfen sich Original Bündner-Fleisch nennen.


Confiserie Hauser
Hotel Restaurant
CH-7500 St. Moritz

Telefon: +41-81-837 50 50
eMail: relax@hotelhauser.ch
www.hotelhauser.ch

St. Moritz im Engadin, Schweiz - Confiserie Hauser: Trüffel

St. Moritz im Engadin, Schweiz - Confiserie Hauser: Markus Hauser / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin kurzer Besuch der Confiserie Hauser weiht uns in die Geheimnisse der Pralinenerzeugung ein. Schon der Großvater des heutigen Besitzers brachte sein Wissen um die Pralinenherstellung aus deutschen Landen. Der Tradition folgend werden jährlich mehrere neue Arten kreiert, die für ein paar Pfund mehr auf den Hüften sorgen.

St. Moritz im Engadin, Schweiz - Confiserie Hauser: Engadiner Nusstorte / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNeben der Pralinen- und Trüffelherstellung ist die Confiserie Hauser für die Engadiner Nusstorte bekannt, die mit einer Mischung aus Nüssen, Mandeln und Honig gefüllt ist - schmeckt einfach lecker!


Ein Reisetipp von Edith Spitzer.

sankt-moritz-m-tv
Video - Sankt Moritz und Morteratsch - Käse und Bündner Fleisch


Lesen Sie auch:

Sehen Sie auch:

 

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Video: Restaurant Stellwerk auf Usedomplay
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos