Heute ist Samstag, der 14.12.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Strudelhaus in Budapest, Ungarn

Strudeln, Strudeln und noch mehr Strudeln.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


Erstes Budapester Strudelhaus | Elsö Pesti Reteshaz
Café & Restaurant
H-1051 Budapest, Október 6. str. 22
Telefon: +36-1-428-01 34
eMail: reteshaz@reteshaz.com
www.reteshaz.com

Strudelhaus, Budapest

Wer glaubt, Strudeln gibt es nur in der süßen Variante, hat weit gefehlt. Das Strudelhaus in Budapest, gleich bei der Basilika St. Stephan, bietet verschiedenste Arten von Strudeln. Strudeln mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch - es ist für jeden etwas dabei, wie wir uns überzeugen konnten.

Strudelhaus, Budapest - Vorspeise / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVorab wurde uns ein Strudel mit typisch ungarischem Faschierten in pikanter Sauce serviert - einfach köstlich. Die Ente mit Blaukraut und Kartoffelstrudel stand dem ersten Gericht in nichts nach. Zum Abschluss natürlich die süße Variante - Apfel- und Topfenstrudel rundeten die Strudelkompositionen ab.

Strudelhaus, Budapest - Gans mit Kartoffelstrudel / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDann wurden wir Zeuge des richtigen Strudelmachens. Der Küchenchef weihte uns in die Geheimnisse des Teigziehens ein.

Einfach fantastisch wie der aus Mehl, Öl, Salz und Wasser bestehende Teig die Größe eines Tisches umschließen kann. Dann die Fülle auf den Teig, das Ganze eingerollt und in das Backrohr - fertig ist die Zauberei.
Strudelhau, Budapest - Nachspeise: Topfen- und Apfelstrudel / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Für Strudelfreunde genau das Richtige.

Ein Restauranttipp von Edith Spitzer.

Video: Restaurants in Budapest



Lesen und sehen Sie auch:


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos