Heute ist Freitag, der 13.12.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant Bock Bisztro in Budapest, Ungarn

Zwei Hauben, die man schmeckt.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


Restaurant Bock Bisztró

H-10 Budapest, Erzsébet körut 43-49
Telefon: +36-1-321-0340
eMail: info@bockbisztro.hu
www.bockbisztro.hu


Anreise: Map Start Map Ende

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Restaurant Bock Bisztro in Budapest - Vinothek

Im inneren Ring von Pest befindet sich auf der Elisabethstraße das 2010 mit zwei Gault Millau ausgezeichnete Restaurant Bock Bisztró.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Restaurant Bock Bisztro in Budapest - Deckenspiegel / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin modern gestyltes Lokal mit ungeheurem Charme - sei es der Spiegel an der Decke, der Höhe symbolisiert, sei es die getäfelte Theke oder die Vinothek, die rund 200 verschiedene Weinsorten aufweist. Ungewöhnlich, doch besonders originell sind die mit Weinkorken ausgelegten Tischplatten oder die aus Weinkorken bestehenden Verblendungen an den Fenstern.

Auf 10 Tischen, dessen Ensemble in warmen weiß-braun Tönen gehalten ist, wird der Gast mit vorwiegend einheimischen Produkten verwöhnt. Regionalität und Frische der Ware sind das Credo der Küche, die durch ihre "Light"-Zubereitung punktet.

Menü im Bock Bisztró


Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Restaurant Bock Bisztro in Budapest - Sandwich / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVom freundlichen Personal beraten starteten wir mit einem Clubsandwich "Hortobágyi-Style" mit Paprikasauce. Klein geschnittene Hühnchenbrust mit angeschwitzten Zwiebeln füllten das Sandwich, das auf einer Sauce aus rotem Paprika serviert wurde. Die Sauce war herrlich pikant, so dass das Brötchen eine saftige Note erhielt. Die empfohlene "Dondi"-Suppe war eine hervorragende Lemonengras-Suppe mit Cocosmilch und Gemüse.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Restaurant Bock Bisztro in Budapest - Steak / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Klassiker - ein Rindersteak mit Kartoffeln - war perfekt zubereitet und zerging auf der Zunge.

Begleitet wurde dieses hervorragende Menü von einem Bock Cúvee 2006 - Cabernet Sauvignon Cabernet Franc und Merlot - von Joszef Bock aus Willány (nähe Pécz).

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Restaurant Bock Bisztro in Budapest, Ungarn / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNehmen Sie sich Zeit, um die Gerichte der Speisekarte zu würdigen - Sie werden es nicht bereuen.

Ein Restaurant-& Kulinariktipp von Edith Spitzer.

Lesen Sie auch:

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos