Heute ist Freitag, der 13.12.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant Baldaszti's Grand in Budapest, Ungarn

Das Restaurant zum Entspannen und Wohlfühlen.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Baldaszti`s Grand Restaurant
H-1061 Budapest, Andrássy út 8
Telefon: +36-30-982 1643
eMail: grand@baldasztis.com
www.baldasztis.com

Öffnungszeiten: Sonntag bis Mittwoch 12:00 bis 24:00 Uhr, Donnerstag bis Samstag 12:00 bis 01:00 Uhr

Anreise: Map Start Map Ende

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Baldasztis Grand in Budapest - Beleuchtungskörper

Nach einer tollen Aufführung im Operettenhaus auf dem Liszt tér wollten wir den Abend kulinarisch beenden. Auf Budapest`s Paradestraße der Andrássy út wurden wir in dem seit September 2011 geöffnete Baldaszti`s Grand Restaurant fündig. Ein von einer dänischen Designerin eingerichtetes Restaurant mit originellen Lichtquellen.

IFoto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Baldasztis Grand in Budapest - Obergeschoss / Zum Vergrößern auf das Bild klickenm vorderen Teil des Lokals befindet sich die Bar, die durch Licht- und Spiegelreflexe dominiert wird. Einige wenige Tische sind für die Gäste bestimmt, die sich kulinarisch verwöhnen lassen wollen. Im Zwischengeschoss steht eine gemütliche Lounge zum Entspannen zur Verfügung. Holzstücke, die aus der Donau gefischt wurden, wurden als Sitz- und Liegeelemente adaptiert und um einen offenen Kamin trapiert.

Neben dem Restaurant befindet sich eine weitere Bar mit Diskothek, wo Tanzwütige ihre Passion finden oder man sich zu einem Getränk trifft.

Menü im Baldaszti`s Grand


Als Gruß des Hauses genossen wir ein frisch gepresstes Olivenöl mit Weißbrot. Ganz hervorragend.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Baldasztis Grand in Budapest - Jakobsmuscheln / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Thai Chicken Soup war eine pikante mit Kokosmilch zubereitete Suppe. Der folgende Cäcar`s Salat mit warmen Garnelen war der optimale Bereiter für den Hauptgang, der Jakobsmuscheln zum Inhalt hatte. Der Chocolat Fantant mit Eiscreme war ideal mit einem flüssigen Kern zubereitet, dass das Herz eines jeden Schokoladenfans höher schlagen ließ.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Baldasztis Grand in Budapest - Vinothek / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls Weinbegleitung empfahl uns der Sommelier einen Cabernet Franc von Ikon Evangelista aus dem Jahre 2008.

Frische, hervorragende Qualität der meist regionalen Produkte sind das Kennzeichen des Balaszti`s Grand Restaurant und das spürt man.

Ein Restaurant-& Kulinariktipp von Edith Spitzer.

Lesen Sie auch:

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos