Heute ist Freitag, der 13.12.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Puskás Pancho Sportpub im Restaurant Symbol, Budapest

Kulinarische Tipps Budapest
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Puskás Pancho Sportpub
im Restaurant Symbol
H-1036 Budapest, Bécsiüt 56
Telefon: +36-1-333 5656
eMail: info@symbolbudapest.hu
www.symbolbudapest.hu

Anreise: Map Start Map Ende

Puskás Pancho Sportpub

Der nördliche Teil von Buda ist berühmt für seine kleinen, aber feinen Gasthäuser und Restaurants. Und hier in Óbuda entdeckt der kulinarisch Interessierte auch das Restaurant Symbol, doch das Symbol ist kein Restaurant wie man sich ein normales Speiselokal vorstellt.

Foto © Edith Spitzer, Wien | www.55PLUS-magazin.net / Restaurant Symbol, Budapest / Zum Vergrößern auf das Bild klicken2008 eröffnet, finden in dem rund 200 Jahre alten Gebäudeensemble mehrere Restaurants - vom Italien-Fusion-Style bis zum 220 Jahre alten Keller -, ein Café, eine Bar, eine Vinothek, eine Diskothek und eine Galerie Platz. So vereinen sich internationale und ungarische Küche in einem Gebäude.

Foto © Edith Spitzer, Wien | www.55PLUS-magazin.net / Puskás Pancho Sportpub, Budapest - Pub / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWir erkundeten dieses Mal das Puskás Pancho Sportpub, nach dem international bekannten Fußballspieler Ferenc Puskás benannt. Wie in den Pubs üblich, finden sich überall große Flachbildschirme, über denen sportliche Ereignisse flimmern.

Foto © Edith Spitzer, Wien | www.55PLUS-magazin.net / Puskas Pancho Sportpub, Budapest - Bar / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAndenken an den großen Ferenc Puskás wie Shirts, Schals oder Pokale und Zeitungsausschnitte über die aktive Zeit des Fußballers in Ungarn und Spanien zieren die Wände des sehr geschmackvoll mit dunklen Holzelementen eingerichteten Lokals, welches sich in den Bar- und Extrastüberl-Bereich gliedert. In der großen Halle ist der Gastgarten untergebracht. Bei Schönwetter öffnet sich die Glasdecke, so dass ein Wintergarten-Effekt gegeben ist.

Menü

Foto © Edith Spitzer, Wien | www.55PLUS-magazin.net / Puskás Pancho Sportpub, Budapest - spicy-chicken / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBei leiser Live-Piano-Musik ließen wir uns vom Küchenchef verwöhnen. Entsprechend eines Pub`s wählten wir aus der von amerikanischen und spanischen Gerichten dominierten Speisekarte Fast Food. Doch Fast Food vom Feinsten.

Foto © Edith Spitzer, Wien | www.55PLUS-magazin.net / Puskás Pancho Sportpub, Budapest - Hühnerstreifen / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSo waren die Pikant gewürzte Hühnerbrust mit Maiskolben und BBQ-Sauce und die Honig-Senf-marinierte Hühnerbruststreifen mit frischem Salat und Kartoffelchips ausgezeichnet. Frisch und knusprig zubereitet, waren die Hühnchen von bester Qualität. Dazu schmeckte das empfohlene Soproni-Bier, naturtrüb, hervorragend.

Foto © Edith Spitzer, Wien | www.55PLUS-magazin.net / Puskás Pancho Sportpub, Budapest - Schokokuchen / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZum Nachtisch wählten wir einen Klassiker: Schokoladenkuchen mit Vanilleeis. Der Schokoladenkuchen, perfekt mit flüssigem Kern, war ein Hammer. Dazu das Vanilleeis - Herz was willst du mehr! Einfach ein erstklassiges Dessert.

Resümee: Das Restaurant Symbol ist ein Lokal, in dem jeder seiner kulinarischen Vorlieben frönen kann.

Ein Restauranttipp von Edith Spitzer.

Lesen und sehen Sie auch:
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos