Heute ist Montag, der 25.05.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant Zunfthaus zur Waag in Zürich, Schweiz

Tradition trifft Moderne.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

© Edith Spitzer, Wien / Zürich, CH - Restaurant Zunfthaus zur Waag / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Restaurant Zunfthaus zur Waag in Zürich, Schweiz

Direkt am Münsterhof vis-à-vis des Frauenmünster mit seinen berühmten Chagall-Fenstern gelegen ist das Restaurant "Zunfthaus zur Waag" in Zürich ein Szene-Treff. Urkundlich wurde das Haus zwar erstmals im Jahre 1303 erwähnt, jedoch erst 1636/37 entstand das heutige "Zunfthaus zur Waag". Nach mehreren Eigentümerwechseln kam das Gebäude 1828 wieder in die Hände der Zunft. Das Zunfthaus mit seinen Glasbilder, Ölgemälde und Holzeinfassungen, die die einzelnen Stationen zeigen, atmet Zürcher Geschichte. 

© Edith Spitzer, Wien / Zürich, CH - Zunfthaus zur Waag / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas von dem Österreicher Sepp Winkler 2004 gepachtete Restaurant verbindet Tradition mit Moderne. Persönliches Engagement, Kreativität und Freude bilden die Grundlage des Restaurants. Gastfreundschaft ist die Mission von Sepp Winkler und seinem Team - und genau von dieser konnten wir uns überzeugen.

Traditionsgerichte des Restaurants "Zunfthaus zur Waag"

© Edith Spitzer, Wien / Zürich, CH - Zürcher Gschnetzeltes / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin absolutes Muss im "Zunfthaus zur Waag" ist das Zürcher Traditionsgericht schlechthin: Zürcher Gschnetzeltes. Dieses wird von Küchenchef Alain Koenig mit einem Rösti-Graben serviert, eine Besonderheit. Der Geschmack des Zürcher Gschnetzeltes mit dem Rösti ist sämig und hervorragend.

© Edith Spitzer, Wien / Zürich, CH - Mousse au Chocolat / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuch zum Dessert gab es einen Klassiker: Mousse au Chocolat. Dieses wurde mit Früchten und bunten Schokoladehippe serviert. Der Schoko-Geschmack mit dem fruchtigen Aroma des Obstes war ein würdiger Abschluss der Speisen im Restaurant.

Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Nähere Informationen:
www.zunfthaus-zur-waag.ch

Ein Restaurant- & Kulinariktipp von Edith Spitzer.

Anreise: Swiss International Air Lines (www.swiss.com)
Reisen innerhalb der Schweiz: Swiss Travel System (www.swisstravelsystem.ch)
Information und Beratung Schweiz Tourismus:
www.MySwitzerland.com
00800 100 200 30 (kostenlos - es können lokale Gebühren anfallen)

Sehen und lesen Sie auch:

 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Mai 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos