Heute ist Freitag, der 22.03.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Gostišče Jurg in Rogaška Slatina, Slowenien

Das Hotel Jurg mit angeschlossenem Restaurant nahe Rogaška Slatina ist noch ein Geheimtipp unter den Gourmetfreunden.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

© Edith Spitzer, Wien / RogaskaSlatina, Slowenien - Jurg / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Gostišče Jurg in Rogaška Slatina, Slowenien

Nicht leicht zu finden ist die Gostišče Jurg nahe Rogaška Slatina. Mitten in den grünen Hügeln, Wälder und Weingärten gelegen, lohnt sich die erschwerte Anreise.

© Edith Spitzer, Wien / RogaskaSlatina, Slowenien - Jurg_Restaurant / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Restaurant mit Zimmervermietung im Jurg-Tal, das der Namensgeber für die Gostišče ist, wird von den Eigentümern Gregor Narat und Gattin geleitet. Die Küche variiert entsprechend dem saisonalen Angebot und hat sich dem regionalen Gedanken verschrieben. Alte Rezepte werden neu interpretiert und zu einem geschmackvollen Ganzen zusammen geführt. Wir konnten uns überzeugen...

© Edith Spitzer, Wien / RogaskaSlatina, Slowenien - Jurg_Grammeln / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZum Beginn gab es Vogerlsalat auf Erdäpfelschmarrn/Kartoffelstampf mit frischen, warmen Grammeln/Grieben. Dazu ein Senfdressing, das die Verbindung von frischem Salat und den warmen Grammeln noch unterstrich. Einmalig und überraschend magenschonend!

© Edith Spitzer, Wien / RogaskaSlatina, Slowenien - Jurg_Suppe / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNicht nur die Einlage der Erdäpfel/Kartoffelsuppe, eine Blutwurstravioli auf Frischkraut, war ein besonderer Genuss. Die verschiedenen Geschmäcker des deftig gefüllten Pasta in Kombination mit der Sämigkeit der Suppe passte hervorragend.

© Edith Spitzer, Wien / RogaskaSlatina, Slowenien - Jurg_Wildragout / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls Hauptspeise wurde uns ein Schweinefilet mit Schwammerl/Pilzen-Sauce servert, das um ein gebackene Brotkörbchen mit Gemüsestreifen ergänzt wurde. Durch die Waldnähe sind Pilzgerichte eine traditionelle Speise in der Region Rogaska Slatina, die man auf jeden Fall genießen sollte.

© Edith Spitzer, Wien / RogaskaSlatina, Slowenien - Jurg_Dessert / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Nachspeise - selbstgemachtes Heidelbeereis mit Früchten - war der perfekte Abschluss dieses einmaligen Geschmackserlebnisses.

Ein Restauranttipp, der für jeden Gourmet ein Gewinn ist.

Gostišče Jurg
SLO-3250 Rogaška Slatina, Male Rodne 20
www.gostiscejurg.si

Ein Restaurant- & Kulinariktipp von Edith Spitzer.

Lesen Sie auch:
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2019