Heute ist Dienstag, der 20.08.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant Villa Medici in Veszprém, Ungarn

Ein ausgezeichnetes Lokal am Fuße des Viadukts.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Restaurant Villa Medici
H-8200 Veszprém, Kittenberger K.u. 11
Telefon: +36-88-590 070
eMail: villamedici@villamedici.hu
www.villamedici.hu

Veszprém, Ungarn - Restaurant Villa Medici Außenansicht

Fast unter der Viadukt-Brücke und in der Nähe des Zoos von Veszprém liegt das 4-Sterne Hotel Villa Medici. Dem angeschlossen sind zwei Restaurants. Einmal das Gasthaus Nosztalgia mit bäuerlicher Atmosphäre und ungarischem Essen, das neben dem offenen Kamin serviert wird. Und weiters das exklusive Restaurant Villa Medici, welches Köstlichkeiten für Gourmets auf den Tisch bringt.

Veszprém, Ungarn - Restaurant Villa Medici: Innenbereich / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn den vergangenen Jahren wurde das Lokal fünf Mal unter die zehn besten Restaurants in Ungarn gewählt. Mit dem "Gisella-Preis" ausgezeichnet zeigt das Restaurant Villa Medici in gepflegtem Ambiente die Klasse der "Sterne der Ungarnischen Gastronomie".

Veszprèm, Ungarn - Restaurant Villa Medici: Vorspeise / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Küchenchef Csaba Amrein verwöhnte uns mit einem Menü, das den Gaumen jubilieren ließ.

Zur Begrüßung des Küchenchefs kam ein Rindercarpaccio mit Parmesankäse. Graurind Kraftbrühe mit Hirn, Tellerfleisch und Kren folgte der Vorspeise.

Veszprém, Ungarn - Restaurant Villa Medici: Suppe / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls Hauptgang wurde uns die Brust eines Perlhuhns von Lande in knusprigem Käsemantel, dazu Junggemüse und Trüffel-Kohlrabi-Velouté serviert. Ein überaus pikante und schmackhaftes Gericht, das durch ihre Zusammensetzung punktet. Den Abschluss machte ein Heißes Trüffel-Schokoladen-Soufflé mit hausgemachten Weißschokoladeneis und Sahne - für Leckermäuler wie mich: Schade, dass diese Portion nicht größer war!

Weine aus ungarischen Anbaugebieten der Region vervollständigten dieses herrliche Menü.

Als Besonderheit bietet das Restaurant Villa Medici auch Kochkurse an, in denen Produkte der Saison zu wahren Genüssen veredelt werden.

Ein Restauranttipp von Edith Spitzer.

Lesen Sie auch:


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand August 2019