Heute ist Samstag, der 07.12.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant Kárpátia in Budapest, Ungarn

Ein Restaurant auf historischem Grund.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


Restaurant & Brasserie Kárpátia
H-1053 Budapest, Ferenciek tere 7-8
Telefon: +36-1-317 3596
eMail: restaurant@karpatia.hu
www.karpatia.hu

Restaurant Karpatia, Budapest - Zigeunerkapelle

Seit 1877 bestehend ist das Kárpártia eines der ältesten Budapester Restaurants und eine Pester Institution.

Restaurant Karpatia, Budapest - Innensaal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie im neugotischen Stil gemalten Zimmerdecken, die Holzalkoven und die Mosaiksteine an den Wänden sind Zeugen der ehemaligen Mátyás Kirche, die nunmehr als Restaurant genutzt wird. Holz und Steinplatten sorgen für ein besonderes Ambiente und geben einen harmonischen Eindruck, der durch die typische Gypsy-Musik verstärkt wird.

Restaurant Karpatia, Budapest / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Eingangsbereich befindet sich die Brasserie mit den dunklen Holzelementen, die den Charme eines gemütlichen Gasthauses vermittelt. Doch im eigentlichen Restaurant findet der Gast ein nicht nur preislich gehobeneres Restaurant mit sehr guter Küche.

Restaurant Karpatia, Budapest - Sauerkirschstrudel / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVon der typisch ungarischen Gulyas-Suppe über den Hauptgang - ein mit pikanter Gänseleber gefülltes Huhn mit Kartoffeln und Pálinka-Äpfel - bis zum Sauerkirsch-Strudel mit Zimt-Mousse als Dessert war das Essen hervorragend. Die passende Weinbegleitung sorgte dafür, dass der Charakter der Speisen noch mehr hervorgehoben wurde.

Ein Restauranttipp von Edith Spitzer.

Video: Restaurants in Budapest



Lesen und sehen Sie auch:


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos