Heute ist Montag, der 01.06.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant im Donauturm, Wien

Wer das Ungewöhnliche liebt und keine Höhenangst kennt, sollte einmal das Restaurant in luftiger Höhe probieren.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Der neue Donauturm

A-1220 Wien, Donauturmstraße 4
Telefon: +43-1-263 35 72
eMail: reservierungen@donauturm.at
www.donauturm.at

täglich von 10:00 bis 24:00 Uhr geöffnet

Donauturm - Aussicht vom Restaurant

55PLUS Donauturm - Aussicht auf Kahlen- & Leopoldsberg / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie traditionelle Wiener Küche und Gastlichkeit wird im Restaurant des 252 m hohen Donauturms groß geschrieben. Neben der herrlichen Aussicht auf Wien bietet das Restaurant alle Köstlichkeiten wie Wiener Schnitzel, Tafelspitz und dergleichen, jedoch finden sich auch die bei der Jugend beliebten Spaghetti oder andere italienische Gerichte auf der Speisekarte.

Donauturm-Restaurant - Fritattensuppe / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Nach dem flotten Anstieg zum Restaurant (mehrere Lifte bringen den Besucher zur Aussichtsplattform auf 150 m, zum Café auf 160 m oder zum Restaurant auf 170 m Höhe) erwartet ein geschmackvolles Ambiente auf den nach Wiener Spezialitäten hungernden Gast.

Die Turm-Küche

Donauturm-Restaurant - Spargelsuppe / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Nach dem obligaten Apperitif kann man zwischen verschiedenen kalten Vorspeisen oder Suppen wählen. Wir haben uns für die hervorragende Spargelcremesuppe mit Lachsstreifen und die Fritattensuppe entschieden. Beide eine sehr gute Wahl.

Donauturm-Restaurant - Tafelspitz / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Für den Hauptgang war natürlich der Klassische Wiener Tafelspitz mit Semmelkren, Schnittlauchsauce, Spinat und Röstkartoffeln angesagt oder man wagte sich an den Red Snapper, der besonders mit den heurigen Kartoffeln harmonierte.
Donauturm-Restaurant - Filetsteak / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuch das Filetsteak auf Erbsenschoten war von einer zarten Versuchung, die jedermans Geschmack treffen muss.

Donauturm-Restaurant - Erdbeerparfait / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Beim Dessert konnten wir an dem auf der Zunge zergehenden Erdbeerparfait nicht vorbeigehen. Auch der traditionelle Apfelstrudel, der mit Vanillesauce serviert wurde, war ein kulinarisches "Gedicht".

Ein Ausflug in luftige Höhen, der sich lohnt!

Ein Lokaltipp von Edith Spitzer.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Schlosshotel Rosenau bei Zwettl, NiederösterreichplayPrivatbrauerei Zwettl, Waldviertel in Niederösterreich...playWirtshaus im Demutsgraben, Zwettl, Niederösterreichplaya Barraca, Wienplay
1:38
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juni 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos