Heute ist Dienstag, der 05.03.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Theresianum, Wien: Wiener Operettensommer

Im Schlosspark des Wiener Theresianums wird Operettenseligkeit groß geschrieben!
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Wer Operetten und deren Melodien liebt, für den ist der Wiener Operettensommer "Wien, Wien nur du allein" ein Muss. Im Schlosspark des ehrwürdigen Theresianums (eine Eliteschule) in Wien finden sich Operettenfreunde zu einem bezaubernden Abend.

Für zweieinhalb Stunden wird der Besucher in die musikalische Welt von Johann Strauß, Carl Zeller, Emerich Kálmán, Rudolf Stolz, Ralph Benatzky, Jacques Offenbach und Franz Lehár entführt. Der Melodienreigen spannt sich vom Frühlingsstimmenwalzer über die beliebten Lieder von den Singspielen und Operetten: "Der Vogelhändler", "Im Weißen Rössl", "Grafin Mariza, "Die lustige Witwe", "Wiener Blut", "Der Zigeunerbaron, "Die Fledermaus", "Eine Nacht in Venedig", "Die Czardasfürstin", "Giudita", "Don Giovanni" und den Can Can von "Orpheus in der Unterwelt".

Wenn Adam aus dem Vogelhändler "Grüß euch Gott, alle miteinander" in die Zuschauermenge ruft, vergißt man den Stress und ist "Ohne Sorgen". Dreißig Titel laden zum Entspannen - von "Mein Liebeslied muss ein Walzer sein" über "Komm Zigan" und "Freunde, das Leben ist lebenswert" bis zum Can Can sind alle bekannten Operettenmelodien vertreten.

Es singen:
Harald Wurmdobler (ein spritziger Buffo, der auch durch das Programm führt), Jowita Sip (Koloratursopran), Petra Simkova (Sopran - "Komm Zigan" mit richtig Schmelz in der Stimme), Robert Pertl (Bariton), Eva Hinterreithner (Mezzosopran - hervorragend die Interpretation von Prinz Orlofskys "Ich lade gern mir Gäste ein"), Agelo Ferrari (Tenor, etwas steif aber mit gewaltiger Stimme)

Noch bis zum 11. August 2007 können Sie Mittwoch bis Samstag um 20:30 Uhr den Wiener Operettensommer im Theresianum genießen.

Wiener Theresianum
A-1040 Wien, Favoritenstraße 15
eMail: management@scheibmaier.at
www.wieneroperettensommer.at

Ein Kulturtipp von Edith Spitzer.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2024