Heute ist Sonntag, der 13.07.2025 Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Drucken

Stockerau, Niederösterreich: C`est la vie

Die Sommerfestspiele in Stockerau haben heuer das Musical C`est la vie am Programm.
Im Rahmen der Sommerfestspiele wird heuer in Stockerau das Musical "C`est la vie" gegeben. Eine spritzige Komödie von Peter Orthofer, die die Schnelllebigkeit der Gegenwart und den Einfluss der Werbung auf das Publikum parodiert. Unter der Intendanz und künstlerischen Gesamtleitung von Alfons Haider bringt das trotz sengender Hitze wunderbar spielende Ensemble unter der Regie von Alex Balga das Musical um die Jeanne d`Arc der heutigen Zeit mit viel Esprit und Elan zu seinem fulminanten Ende.

Kurz zum Inhalt:
 Cola wird in Frankreich immer beliebter, vor allem bei der Jugend. Hingegen geht der Absatz des nationalen Mineralwassers ständig zurück, und der Hersteller verlangt von der Werbeagentur eine große Kampagne. Die Agentur sucht nun ein junges Mädchen, das all die Vorzüge des Produkts verkörpern soll: Reinlichkeit, Lebensfreude, Freiheit und Patriotismus.

Jeanne, ein Mädchen vom Lande, das nach Paris gekommen ist, wird ohne ihr Wissen von ihrer Schwester Isabeau zu dem Casting angemeldet. Wider Erwarten erhält sie den Werbevertrag für das Mineralwasser. Von Profis gestylt wird aus ihr die Werbeikone, eine kleine Heilige mit Charme und Sex, die Frankreich gegen den übermächtigen Feind aus Amerika verteidigen soll. Für die jungen Leute wird sie schnell zur Kultfigur, und für den Mineralwasserhersteller bahnt sich bald ein großer Erfolg an. Jeannes Feldzug entwickelt sich zu einer nationalen Bewegung - zu einem Kulturkampf zwischen dem alten Europa und der neuen Welt.

Jeanne, die Zentralfigur der Auseinandersetzung, ist inzwischen reich und berühmt, aber ihr ist alles über den Kopf gewachsen und sie fühlt sich schrecklich einsam, zumal sie sich verpflichtet hat, während der Laufzeit ihres Vertrages weder zu heiraten, noch überhaupt eine Liebesbeziehung einzugehen – damit ihr Jungfrau-Image keinen Kratzer bekommt.
Wie sie wieder in das normale Leben zurückfindet, erfahren Sie in Stockerau ...

Es spielen:
 Caroline Frank (Jeanne - eine tolle Stimme), Heidelinde Pfaffenbichler (Isabeau - hervorragend als Intregantin par exellance), Alfons Haider (Mazarin - sehr überzeugend als fieser Werbemanager), Christian Petru (Raymond - trotz gesundheitlicher Probleme ein jugendlicher Liebhaber mit Zukunft), Asha Chincery Lindsey (Wonderlisa Price), Jörg Stelling (Leon Coupon, Mr. Bottlebottom)

Das Stockerau Open Air Festival ist von 4. Juli bis 18. August 2007, Mittwoch bis Samstag um 20:00 Uhr, am Platz vor der barocken Stadtpfarrkirche zu sehen.

Tickets:
Telefon: +43-(0)2266-67 689
eMail: kulturamt@stockerau.gv.at
www.stockerau.gv.at

Ein Kulturtipp von Edith Spitzer.

Diesen Artikel teilen
Teilen
Ihr Kommentar

Was meinen Sie zu diesem Artikel?
Schreiben Sie einen Kommtentar!

Archiv Jul-Sep 2007

Wien-Spaziergänge im August

Wien auf eine etwas andere Art kennen lernen.
[mehr...]

Jüdisches Sommerfestival in Budapest

Das Jüdische Sommerfestival in Budapest umfasst das volle Programm von Oper bis Klezmer - von 25. August bis 3. September 2007.
[mehr...]

Wiener Lustspielhaus Am Hof: "So machen`s alle oder Cosi fan tutte"

Ab 8. August dreht sich im Wiener Lustspielhaus wieder alles um die Liebe.
[mehr...]

Theresianum, Wien: Wiener Operettensommer

Im Schlosspark des Wiener Theresianums wird Operettenseligkeit groß geschrieben!
[mehr...]

Mörbisch, Burgenland: Wiener Blut

Unter der Regie von Maximilian Schell wird bis 26. August 2007 im Mekka der Operette "Wiener Blut" gezeigt.
[mehr...]

Schönbrunner Schlosstheater, Wien: Die Fledermaus

Das Schönbrunner Schlosstheater nimmt sich heuer der Operette "Die Fledermaus" von Johann Strauß an.
[mehr...]

St. Margarethen, Burgenland: Nabucco

Eine herrliche Kulisse, hervorragende Sänger - eine Opernaufführung, die man nicht verpassen sollte!
[mehr...]

Rosenburg/Kamp, Niederösterreich: Was ihr wollt

Shakespeare`s Komödie der Irrungen und Verwirrungen "Was ihr wollt" steht heuer auf dem Spielplan der Rosenburg am Kamp.
[mehr...]

Miskolcer Internationales Opernfestival, Ungarn

In den sieben Jahren seines Bestehens nimmt das Miskolcer Internationale Opernfestival einen festen Bestandteil in der Kulturszene ein.
[mehr...]

Franzensburg, Laxenburg: Lohengrin von Laxenburg

Im Rahmen des Laxenburger Kultursommers wird heuer auf der Franzensburg im Schlosspark von Laxenburg die Opernparodie "Lohengrin von Laxenburg" gegeben.
[mehr...]

Sommerliche Weinfeste im Wienerwald

Junger Wein & alte Lieder stehen auf dem Programm der Wienerwald-Weinfeste.
[mehr...]

Heute ist Sonntag, der 13.07.2025 Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel