Heute ist Samstag, der 17.08.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Gustav Klimt-Musical in Wien

Ein hinreißendes Musical.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Gustav Klimt-Musical in Wien

©  Newplay Entertainment / Klimt-Musical - Klimt Flöge Genius

Das 150. Jubiläum um Gustav Klimt bringt uns auch ein Musical um den wohl berühmtesten Maler Österreichs.

©  Newplay Entertainment / Klimt-Musical - Hauptakteure / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Leben des charismatischen Künstlers musikalisch umzusetzen, ist eine Herausforderung, die mit dem Musical unter der Regie von Dean Welterlen bestens gelungen ist. Von den Anfängen der Maler Company mit Franz Matsch und den Brüdern Ernst und Gustav Klimt über die Loslösung von alten Traditionen bis zum Ableben des Künstlers spannt sich der musikalische Bogen.

©  Newplay Entertainment / Klimt-Musical - Klimt mit Genius / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAndré Bauer bringt die vielschichtige Persönlichkeit eines Gustav Klimt vom Frauenhelden bis zum Zweifler sehr gut zum Ausdruck. Sabine Neibersch überzeugt als Emile Flöge und Linda Geider ist ein hervorragender Genius. Besonders hervorzuheben sind auch die Kostüme der Jahrhundertwende. Die Kleider der Emile Flöge überzeugen durch ihre Extravaganz.

©  Newplay Entertainment / Klimt-Musical - Klimt und Flöge / Zum Vergrößern auf das Bild klickenUnter den Liedern wird man keine Ohrwürmer finden, jedoch wirklich wunderbare Melodien wie "Nur dich liebe ich wirklich" oder "Nur bei dir" und "Meine Freiheit warst immer nur du" - Duette von Klimt mit Flöge, die auch das Leben Gustav Klimt`s am besten charakterisieren.

Das Gustav Klimt-Musical ist noch bis 7. Oktober 2012 im Künstlerhaus in Wien zu sehen.

Künstlerhaus
A-1010 Wien, Karlsplatz 5
Tickets: +43-1-912 15 54
eMail: tickets@gustavklimt-musical.at
www.gustavklimt-musical.at

Anreise:  Map Start Map Ende

Ein Kunst- & Kulturtipp von Edith Spitzer.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand August 2019