Heute ist Samstag, der 24.07.2021 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

55PLUS Fernsehtipp: 5.11.2017, 9:05 Uhr, ORF 2

Die ORF-Serie "Der Geschmack Europas" ist am Sonntag, 5.11.2017, um 9:05 Uhr auf ORF 2 in Mähren zu Gast.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
55PLUS Fernsehtipp:

Sonntag, 5. November 2017, 9:05 ORF 2
„Der Geschmack Europas - Mähren“ mit Lojze Wieser


© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Edith Spitzer / Walachei-Museum, CZ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Der bekannte Verleger, Autor und Feinschmecker Lojze Wieser besucht in diesem Beitrag der viel beachteten ORF Reihe „Der Geschmack Europas“ Mähren, den östlichen Landesteil Tschechiens, und präsentiert Küche und Handwerk dieser Region, die noch vor hundert Jahren eine Säule der Österreich-Ungarischen Monarchie war.

© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Edith Spitzer / Olmützer Quargel / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSo manch typische Wiener Mehlspeise, hat ihren eigentlichen Ursprung in Mähren und kam mit den Menschen aus allen Teilen der Donaumonarchie in die damalige Reichshaupt- und Residenzstadt. Schon damals schätzte der Hof die vorzüglichen Kochkünste der Mährischen Köche und Köchinnen.

Die kulinarische Spurensuche von Lojze Wieser führt die TV-Seherinnen und TV-Seher unter anderem nach Olmütz, Kremsier, Rožnov pod Radhoštĕm (Rosenau) und Mikulov.

Zur Einstimmung auf den Fernsehbeitrag empfehlen wir folgende 55PLUS Artikel mit Videos: Ein TV-Tipp von 55PLUS-magazin.net.


 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juli 2021
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos