Heute ist Donnerstag, der 09.07.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Burgarena Finkenstein, Kärnten: Dracula's Story

Ein "bissiger" Abend auf der Burgarena Finkenstein - mit Gewinnspiel.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Burgarena Finkenstein, Kärnten: Draculas Story – Musicalabend mit Biss am 7. August 2010

Auf der schaurig-schönen Bühnenkulisse der Burgarena Finkenstein wird die spannend erzählte Geschichte von Bram Stoker’s „Dracula“ zu neuem Leben erweckt, wenn am 7. August 2010 um 20.00 Uhr zahlreiche Vampire zu einem wahrhaft bissigen Musicalspektakel laden.

Mit dem publikumswirksamen Thema von Gut und Böse, einer frischen, dezent humorvollen und doch raffiniert klassisch angehauchten Inszenierung sowie einer perfekten technischen Umsetzung spricht die Handlung nicht nur Liebhaber des Musicals an, sondern auch Freunde der klassischen Horrorliteratur. Großartige Stimmen, fetzige Tanzsequenzen, berührendes Schauspiel, eine romantische Geschichte und eine beeindruckende Inszenierung vor der schaurigen in Gruselatmosphäre gehüllten Kulisse der Burgarena Finkenstein – das verspricht einen wahrhaft unvergesslichen Musicaltheaterabend mit Biss und Gänsehautgarantie!

Bei der anschließenden eigens für die Show kreierten Vampir Party können sich die Gäste von atemberaubenden Ambiente und Getränken verführen lassen.

Kurz zum Inhalt:

Im tiefsten Herzen von Transsilvanien in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Ein junger unbescholtener Rechtsanwalt soll dort einem mysteriösen Adligen einige Kaufverträge zur Unterzeichnung bringen. Doch statt seinen Auftrag auszuführen, lässt sich der junge Mann dort lieber auf die zwar leidenschaftlichen aber recht bissigen Verführungen dreier faszinierender Frauen ein, die ihm nicht nur seinen Verstand, sondern auch seine Unbescholtenheit rauben. Er gerät so sehr in deren Bann, dass er nicht nur seine Arbeit, sondern auch seine Verlobte vollkommen zu vergessen scheint.

Parallel dazu erleben wir die romantisch-tragische Liebesgeschichte eines Grafen zu jener jungen Verlobten, in der er das Ebenbild seiner verlorenen einstigen großen Liebe zu sehen glaubt. Verbittert durch eine tragische Vergangenheit setzt er alles daran, diese junge Frau zu seiner eigenen Braut zu machen. Dass gerade diese junge Frau dem Grafen letztendlich zum Verhängnis wird, gibt der Geschichte eine dramatische Wende und der Handlung genügend Biss mit einem Schuss gesellschaftskritischen Humors.

Burgarena Finkenstein
A-9582 Latschach, Altfinkenstein 14
www.burgarena.at

Termin:
7. August 2010, 20:00 Uhr


Kartenpreise für "Dracula`s Story":
€ 39,00 | € 49,00

Kartenbestellung:
Tickets in allen ÖTICKET Verkaufsstellen oder unter
www.oeticket.com

Ein Kultur- & Veranstaltungstipp von Edith Spitzer.

 

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Expo 2010 in Shanghai, China
"Better City, Better Life".
Schneckenfestival in Österreich
Wiener Schnecke und DiningCity veranstalten von 20. bis 26. September 2010 das erste österreichische Schneckenfestival.
Polo-Europameisterschaft 2010 in ÖsterreichPolospiel
Polo-Europameisterschaft von 2. bis 12. September 2010 im Schlosspark Ebreichsdorf.
Festspiele Südtirol: Alto Adige Festival 2010
In diesem Jahr präsentiert Gustav Kuhn - Dirigent und künstlerischer Leiter bei den Festspielen in Erl, Tirol – erstmals vom 17. bis 26. September in Toblach ein Herbst-Festival.
Kino-Dokumentation: The Ultimate Wave Tahiti 3D
Großartiger Surfsport und das faszinierende Tahiti sind die Zutaten zu der Kino-Dokumentation in 3D.
Leharfestival Bad Ischl, OÖ: Die Czárdásfürstin - Der fidele Bauer - Frasquita
Das Leharfestival in Bad Ischl setzt 2010 auf Musik von Kálmán, Fall und Lehár - von 13. Juli bis 5. September 2010.
Sommerarena Baden, NÖ: Wiener Blut - Pariser Leben - Alpenkönig und Menschenfeind
Zwei Operetten und ein Schauspiel mit Gesang stehen heuer auf dem Programm der Sommerarena in Baden - von 19. Juni bis 4. September 2010.
Musikfestival Steyr, OÖ: Don Giovanni
Eine etwas ungewöhnliche Fassung des Don Giovanni von Wolfgang Amadeus Mozart bringt das diesjährige Musikfestival in Steyr - von 21. Juli bis 14. August 2010.
Freilichtbühne Gföhlerwald, Niederösterreich: Der Schatz im Silbersee
Die Karl May-Spiele in Gföhl präsentieren in diesem Jahr mit "Der Schatz im Silbersee" einen Klassiker dieses Genres - von 23. Juli bis 29. August 2010.
Mit Gewinnspiel
Kinofilm Das Konzert
Die Komödie "Das Konzert" wurde mit zwei Césars ausgezeichnet - mit Gewinnspiel.
» Alle Einträge der Kategorie 2010 ARCHIV »
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juli 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos