Heute ist Dienstag, der 17.09.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Theater in der Josefstadt, Wien: Die Glut

Ein Stück von Sándor Márai, in einer Bearbeitung von Christopher Hampton.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Theater in der Josefstadt, Wien: "Die Glut"

Gleich vorweg: Ein Helmuth Lohner in Höchstform.
Hervorragende Theaterkunst, die sich nicht nur in der Thematik, sondern vor allem durch die Mimik, Gestik und Präsenz eines Helmuth Lohners zum erlebnisreichen Theaterabend steigert.

In dem dunklen, fast düsteren Bühnenbild von Damian Hitz wird die Aufmerksamkeit des Besuchers durch nichts von den Akteuren abgelenkt. Das Hauptaugenmerk gilt der Darstellung und Umsetzung des Stückes.

Kurz zum Inhalt:


In einem ungarischen Schloss im kriegserschütterten Europa der 1940er Jahre erwartet Henrik (Helmuth Lohner), ein General der k.u.k Armee im Ruhestand, die Ankunft Konrads. Es ist die erste Begegnung des Freundespaars seit mehr als vierzig Jahren. Nach einer seltsamen Begebenheit, die sich während eines Jagdausflugs ereignete, verließ Konrad damals über Nacht und ohne eine Nachricht zu hinterlassen seine Heimat und floh in die Tropen. Nun sehen sich die beiden Freunde als alte Männer wieder, um sich ein erstes Mal mit den folgenschweren Geschehnissen aus ihrer Vergangenheit zu konfrontieren.

Ein überaus spannender Theatergenuss.

Theater in der Josefstadt
A-1080 Wien, Josefstädter Straße 26
Telefon: +43-1-42 700-300
www.josefstadt.org

Ein Kultur- & Theatertipp von Edith Spitzer.


zurück

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Messe Buch Wien 2010: Lesung von Paul Angerer
Lesung am 20.11.2010, 15:00 Uhr.
Raimund Theater, Wien: Ich war noch niemals in New YorkRaimund Theater, Wien - Musical Ich war noch niemals in New York. Mandrella, Lichtenberger, Ensemble
Musical mit Songs von Udo Jürgens.
Expo 2010 in Shanghai, China
"Better City, Better Life".
Schneckenfestival in Österreich
Wiener Schnecke und DiningCity veranstalten von 20. bis 26. September 2010 das erste österreichische Schneckenfestival.
Polo-Europameisterschaft 2010 in ÖsterreichPolospiel
Polo-Europameisterschaft von 2. bis 12. September 2010 im Schlosspark Ebreichsdorf.
Festspiele Südtirol: Alto Adige Festival 2010
In diesem Jahr präsentiert Gustav Kuhn - Dirigent und künstlerischer Leiter bei den Festspielen in Erl, Tirol – erstmals vom 17. bis 26. September in Toblach ein Herbst-Festival.
Kino-Dokumentation: The Ultimate Wave Tahiti 3D
Großartiger Surfsport und das faszinierende Tahiti sind die Zutaten zu der Kino-Dokumentation in 3D.
Leharfestival Bad Ischl, OÖ: Die Czárdásfürstin - Der fidele Bauer - Frasquita
Das Leharfestival in Bad Ischl setzt 2010 auf Musik von Kálmán, Fall und Lehár - von 13. Juli bis 5. September 2010.
Sommerarena Baden, NÖ: Wiener Blut - Pariser Leben - Alpenkönig und Menschenfeind
Zwei Operetten und ein Schauspiel mit Gesang stehen heuer auf dem Programm der Sommerarena in Baden - von 19. Juni bis 4. September 2010.
Musikfestival Steyr, OÖ: Don Giovanni
Eine etwas ungewöhnliche Fassung des Don Giovanni von Wolfgang Amadeus Mozart bringt das diesjährige Musikfestival in Steyr - von 21. Juli bis 14. August 2010.
» Alle Einträge der Kategorie 2010 ARCHIV »
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand September 2019