Heute ist Dienstag, der 17.09.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Raimund Theater, Wien: Ich war noch niemals in New York

Musical mit Songs von Udo Jürgens.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


Raimund Theater, Wien: "Ich war noch niemals in New York"

Das Musical lebt von den Liedern Udo Jürgens, die allseits bekannt sind.

"Mit 66 Jahren", "Aber bitte mit Sahne", "Das ehrenwerte Haus", "Griechischer Wein", "Platz an der Sonne" und natürlich "Ich war noch niemals in New York" - ein Potpourrie an Melodien für jedermann, gekonnt dargeboten von Ann Mandrella als Lisa Wartberg und Andreas Lichtenberger als Axel Staudach. Grandios Andreas Biber als Fred Hoffmann und Gianni Meurer als sein griechischer Freund Costa Antonides. Leider kann Linda Prelog als Mutter mit ihren gesanglichen Einlagen nicht mithalten.

Der erste Teil ist eher enttäuschend. Der zweite Teil entschädigt, denn er wird von den Ohrwürmern getragen und auch stimmlich von den Akteuren umgesetzt.

Kurz der Inhalt:


Das Musical "Ich war noch niemals in New York" (Autor: Gabriel Barylli, Co-Autor: Christian Struppeck) erzählt von Sehnsüchten, Träumen, der Suche nach einem erfüllten Leben und all den Höhen und Tiefen der Liebe. Im Mittelpunkt steht die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg. Ausgelastet durch ihre Karrierepläne vernachlässigt sie ihre Mutter Maria. Die lebenslustige alte Dame fühlt sich ins Altersheim abgeschoben und beschließt kurzerhand, ihre neue große Liebe Otto Staudach in New York unter der Freiheitsstatue zu heiraten. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff.

Bei dem Versuch, ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa auf Axel Staudach und dessen Sohn Florian. Sie wollen ihren Senior ebenfalls zurückholen. Auf hoher See nimmt dann eine turbulente Geschichte mit Verwechslungen und Selbsterkenntnissen ihren Lauf…

Das Musical ist auf jeden Fall einen Besuch wert, nicht nur für eingefleischte Udo Jürgens Fans!

Raimund Theater
A-1060 Wien, Wallgasse 18-20

Tickets:
Wien-Ticket: +43-1-588 85
oder direkt an der Kasse des Raimund-Theaters, täglich von 10:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr

Ein Musicaltipp von Edith Spitzer.


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Expo 2010 in Shanghai, China
"Better City, Better Life".
Schneckenfestival in Österreich
Wiener Schnecke und DiningCity veranstalten von 20. bis 26. September 2010 das erste österreichische Schneckenfestival.
Polo-Europameisterschaft 2010 in ÖsterreichPolospiel
Polo-Europameisterschaft von 2. bis 12. September 2010 im Schlosspark Ebreichsdorf.
Festspiele Südtirol: Alto Adige Festival 2010
In diesem Jahr präsentiert Gustav Kuhn - Dirigent und künstlerischer Leiter bei den Festspielen in Erl, Tirol – erstmals vom 17. bis 26. September in Toblach ein Herbst-Festival.
Kino-Dokumentation: The Ultimate Wave Tahiti 3D
Großartiger Surfsport und das faszinierende Tahiti sind die Zutaten zu der Kino-Dokumentation in 3D.
Leharfestival Bad Ischl, OÖ: Die Czárdásfürstin - Der fidele Bauer - Frasquita
Das Leharfestival in Bad Ischl setzt 2010 auf Musik von Kálmán, Fall und Lehár - von 13. Juli bis 5. September 2010.
Sommerarena Baden, NÖ: Wiener Blut - Pariser Leben - Alpenkönig und Menschenfeind
Zwei Operetten und ein Schauspiel mit Gesang stehen heuer auf dem Programm der Sommerarena in Baden - von 19. Juni bis 4. September 2010.
Musikfestival Steyr, OÖ: Don Giovanni
Eine etwas ungewöhnliche Fassung des Don Giovanni von Wolfgang Amadeus Mozart bringt das diesjährige Musikfestival in Steyr - von 21. Juli bis 14. August 2010.
Freilichtbühne Gföhlerwald, Niederösterreich: Der Schatz im Silbersee
Die Karl May-Spiele in Gföhl präsentieren in diesem Jahr mit "Der Schatz im Silbersee" einen Klassiker dieses Genres - von 23. Juli bis 29. August 2010.
Mit Gewinnspiel
Burgarena Finkenstein, Kärnten: Dracula's Story
Ein "bissiger" Abend auf der Burgarena Finkenstein - mit Gewinnspiel.
» Alle Einträge der Kategorie 2010 ARCHIV »
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand September 2019