Heute ist Dienstag, der 17.09.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Schneckenfestival in Österreich

Wiener Schnecke und DiningCity veranstalten von 20. bis 26. September 2010 das erste österreichische Schneckenfestival.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Schneckenfestival 2010 in den besten Restaurants Österreichs

Über 80 teilnehmende Top-Restaurants - 90 Hauben in ganz Österreich

„Wiener Schnecke“ und der online Restaurantführer DiningCity.com veranstalten vom 20. bis 26. September das erste österreichische Schneckenfestival seit über 30 Jahren. Dieses Festival soll die regionale Vielfalt der heimischen Küche beleben und eine längst vergessene Spezialität wieder in Erinnerung rufen. Im Rahmen dieser Veranstaltung haben sich die teilnehmenden Restaurants jeweils ein ganz besonderes Schneckengericht ausgedacht.

Teilnehmen werden, neben vielen anderen beispielsweise:

Wien:
Steirereck, Mraz & Sohn und Vincent

Niederösterreich:

Relais & Châteaux Hanner, Triad und Kloster UND

Steiermark:
Cafe Sacher Graz, Schlossberg und Casino Restaurant Graz

Salzburg:
Riedenburg, Magazin und Schloss Mönchstein

Andreas Gugumuck von Wiener Schnecke beliefert die Spitzengastronomie des Landes mit regional gezüchteten Weinbergschnecken. Auf die Idee, ein österreichweites Schneckenfestival zu veranstalten, kam er während eines Gesprächs mit Niki Kulmer von der Kuchlmasterei, der Schneckenfestivals bis in die 1970er veranstaltet hat. Derartige Festivals findet man heutzutage noch in Katalonien (Lleida), im Piemont (Cherasco) und selbstverständlich im Burgund (Bassou).

Bei DiningCity (www.diningcity.at) erhält man konkrete Informationen über die teilnehmenden Restaurants und die geplanten Schneckengerichte. Darüber hinaus wird den Gästen ab 13. September die Möglichkeit einer Echtzeitreservierung geboten - keine Telefonate, kein Warten auf die schriftliche Bestätigung. Die Verfügbarkeit erfährt man unmittelbar, die schriftliche Bestätigung folgt per Email sofort nach Reservierung.

Ein Veranstaltungs- und Kulinariktipp von Edith Spitzer.

zurück

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Raimund Theater, Wien: Ich war noch niemals in New YorkRaimund Theater, Wien - Musical Ich war noch niemals in New York. Mandrella, Lichtenberger, Ensemble
Musical mit Songs von Udo Jürgens.
Expo 2010 in Shanghai, China
"Better City, Better Life".
Polo-Europameisterschaft 2010 in ÖsterreichPolospiel
Polo-Europameisterschaft von 2. bis 12. September 2010 im Schlosspark Ebreichsdorf.
Festspiele Südtirol: Alto Adige Festival 2010
In diesem Jahr präsentiert Gustav Kuhn - Dirigent und künstlerischer Leiter bei den Festspielen in Erl, Tirol – erstmals vom 17. bis 26. September in Toblach ein Herbst-Festival.
Kino-Dokumentation: The Ultimate Wave Tahiti 3D
Großartiger Surfsport und das faszinierende Tahiti sind die Zutaten zu der Kino-Dokumentation in 3D.
Leharfestival Bad Ischl, OÖ: Die Czárdásfürstin - Der fidele Bauer - Frasquita
Das Leharfestival in Bad Ischl setzt 2010 auf Musik von Kálmán, Fall und Lehár - von 13. Juli bis 5. September 2010.
Sommerarena Baden, NÖ: Wiener Blut - Pariser Leben - Alpenkönig und Menschenfeind
Zwei Operetten und ein Schauspiel mit Gesang stehen heuer auf dem Programm der Sommerarena in Baden - von 19. Juni bis 4. September 2010.
Musikfestival Steyr, OÖ: Don Giovanni
Eine etwas ungewöhnliche Fassung des Don Giovanni von Wolfgang Amadeus Mozart bringt das diesjährige Musikfestival in Steyr - von 21. Juli bis 14. August 2010.
Freilichtbühne Gföhlerwald, Niederösterreich: Der Schatz im Silbersee
Die Karl May-Spiele in Gföhl präsentieren in diesem Jahr mit "Der Schatz im Silbersee" einen Klassiker dieses Genres - von 23. Juli bis 29. August 2010.
Mit Gewinnspiel
Burgarena Finkenstein, Kärnten: Dracula's Story
Ein "bissiger" Abend auf der Burgarena Finkenstein - mit Gewinnspiel.
» Alle Einträge der Kategorie 2010 ARCHIV »
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand September 2019