Heute ist Dienstag, der 26.01.2021 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Bad Wörishofen – die deutsche Gesundheitsstadt

Stark fürs Leben mit Kneipp.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Bad Wörishofen – der größte Kneippkurort der Welt – baut seine Marktposition als die deutsche Gesundheitsstadt aus: Mit innovativen Kooperationen entwickelt die Kneippstadt qualitätsgesicherte Programme für individuelle Ansprüche des modernen und serviceorientierten Gastes. Ziel derKooperationen ist es, einen Mehrwert für diejenigen zu schaffen, die aktiv und vorbeugend etwas für ihre Gesundheit und die "innere Balance" tun  wollen. In Kursen und Seminaren wird fachkundig und praxisnah gezeigt, wie man seine Arbeitskraft erhalten und seine Gesundheit schützen kann: Kneipp’sche Wasseranwendungen, Nordic-Walking, Aromatherapie, gesunde Ernährung und Stressbewältigung machen Körper und Seele fit für den Alltag.

Die Gesundheit ist das höchste Gut. Etwas für sich tun, entspannen, der Regeneration von Körper und Seele Raum geben. Immer weniger Zeit bleibt, um dem gerecht zu werden, auszuspannen, zu kurieren. Einer, der schon vor über 150 Jahren wusste, worauf es wirklich ankommt, war der Bad Wörishofener Pfarrer Sebastian Kneipp.

„Erst als ich die Seele mit einbezog, kam ich zum Erfolg.“ Dieses Zitat Sebastian Kneipps zeigt, das neben Wasser, Bewegung, Kräutern und Ernährung einem Element seiner Kur besondere Bedeutung zukommt – der „inneren Balance“. Das Bewusstsein für den eigenen Körper, für die innere Ruhe und Ausgeglichenheit ist in unserer schnelllebigen und hektischen Zeit wichtiger denn je. Bad Wörishofen stellt die „innere Balance“ in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten und hat zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen dazu vorbereitet.

Mehr Infos: www.bad-woerishofen.de

   
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Jänner 2021
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos