Heute ist Montag, der 14.10.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant Jamie`s Italian, Wien

Seit Anfang November der Hotspot in Wien.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Edith Spitzer / Jamies Italian, Wien / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Restaurant Jamie`s Italian, Wien

Nach Budapest setzt Jamie Oliver auf Wien. Mit seiner Küche und seiner lockeren Art hat der Brite die Österreicher bereits erobert. Nun suchte und fand Jamie Oliver sein Restaurant in der Wiener Innenstadt, nahe dem Stadtpark. Sein Konzept ist so einfach, wie genial. Nur frisch zubereitete Speisen mit frischen Zutaten werden in einer Fusion von englischer mit italienischer Küche veredelt. So entstehen interessante Kombinationen wie frittierter Tintenfisch mit Chips und Mayonnaise oder eine vegetarische Sauce Bolognese auf Pilzbasis, mit einem herrlichen Geschmack.

© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Edith Spitzer / Jamies Italian, Wien - Fähnchen / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Speisekarte ist umfangreich, der Versuch, alle Gerichte zu kosten, ist zum Scheitern verurteilt. Doch wir nahmen die Herausforderung an und probierten uns durch die Speisenfolge. Ein Vorhaben, das uns an unsere Grenzen gehen ließ, aber aufgrund der köstlichen Gaumenfreuden leicht nachvollziehbar ist.

© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Edith Spitzer / Jamies Italien, Wien - Fritto Misto / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Vorspeisen/Antipasti reichten von Fritto Misto, Fische und Meeresfrüchte der Saison, über Chili-Knoblauch-Garnelen und © 55PLUS Medien GmbH, Wien / Edith Spitzer / Jamies Italian, Wien - Wurst-Schinken-Platte / Zum Vergrößern auf das Bild klickenKnusprigem Tintenfisch, serviert mit Limonen-Knoblauch-Mayo, bis Arancini Margherita, knusprige Tomaten-Mozzarella-Risotto-Bällchen, und Frittierten Pilzen. Antipasti, die jedoch gut für eine Gruppe reichen, sind die Platten, die es in wurstig-schinkiger oder vegetarischer Variante gibt.

© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Edith Spitzer / Jamies Italian, Wien - Tagliatelle Bolognese / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie selbstgemachten Pasti werden in mehreren Varianten angeboten. So waren die Vegetarischen Tagliatelle Bolognese mit Steinpilzen der absolute Hit. © 55PLUS Medien GmbH, Wien / Edith Spitzer / Jamies Italian, Wien - Pizzavariationen / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNeben der vegetarischen gab es auch die Fleischversion: Schwein- und Rindfleisch werden langsam gegart und mit Kräuter-Croutons und Parmesan serviert. Zum Drüberstreuen servierte man uns auch noch eine Platte mit verschiedenen Pizzen. Genial.

© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Edith Spitzer / Jamies Italian, Wien - Lammkrone / Zum Vergrößern auf das Bild klickenLammkrone, Rinderbeef, Schnitzel Milanese sind ebenso zu empfehlen wie die ausgezeichneten gerösteten Kartoffeln mit Fenchel, Knoblauch und Chili oder die knusprigen Polentachips mit Rosmarin und Bella Lodi-Käse.

© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Edith Spitzer / Jamies Italian, Wien - Dessertvariationen / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZum Dessert probierten wir ein Potpourrie aus Himbeer- und Honigwaben-Pavlova, einen Orangenblüten-Polentakuchen, einen Schoko Brownie und und und...

© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Edith Spitzer / Jamies Italian, Wien - Restaurant / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Restaurant ist ein gelungener Mix aus Pub, elegantem Restaurant und ruhigem Lokal im Tiefparterre mit angenehmer Atmosphäre. Im Sommer kann man im Schanigarten unter der Markise den lukullischen Genüssen fröhnen.

Reservierungen sind nur online möglich. Es ist die Philosophie des Hauses, nur eine begrenzte Anzahl an Reservierungen anzunehmen, um auch der Laufkundschaft die Möglichkeit zu geben, die Küche Jamie Oliver`s zu probieren.

Restaurant Jamies Italien
1010 Wien, Dr. Karl Lueger-Platz 5
www.jamiesitalian.at

Ein Restaurant- & Kulinariktipp von Edith Spitzer.

 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
a Barraca, Wienplay
1:38
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Oktober 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos