Heute ist Sonntag, der 22.05.2022 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

24 Stunden Burgenland Extrem

Am 24. Jänner ist es wieder soweit: Sie können einen ganzen Tag den Weg des Lebens gehen.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

© NTG / 24 Stunden Burgenland Extrem - Logo 2020 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

24 Stunden Burgenland Extrem am 24.1.2020

Bereits zum neunten Mal findet am 24. Jänner 2020 das Kult-Event "24 Stunden Burgenland Extrem" rund um den Neusiedler See statt.

© NTG / Burgenland - 24-Stunden Burgenland Extrem / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWaren es 2012 lediglich 60 Unentwegte, die sich die "Tour des Lebens" (O-Ton eines Teilnehmers) auf die Fahne hefteten, so waren es im vergangenen Jahr unter dem Motto "Live, love, move" sage und schreibe schon 3500 Teilnehmer. Laufend, gehend, auch mal rastend bewältigen viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer tatsächlich die winterliche Original-Strecke von 120 Kilometern! Und gehen dabei ganz sicher an ihre Grenzen und über so manche Grenze. Weil ja der Weg rund um den See auch in den ungarischen Teil der UNESCO Welterbe-Kulturlandschaft führt.

© NTG / Neusiedler See, Burgenland - 24 Stunden Burgenland / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWas als kleines "Extrem-Projekt" für den regionalen Raum gedacht war, entwickelte sich in den Folgejahren in Windeseile zur europaweit wohl größten Winter-Extrem-Veranstaltung außerhalb des alpinen Raumes! Es treffen sich Extrem- und Ultrasportler, Pilgergeher, Weitwanderer, Freizeitsportler, Bewegungsstarter, Jung und Alt, Frauen und Männer aus allen Regionen und Nationen, um die Grenzen der körperlichen Belastbarkeit zu spüren, das Potenzial an Willenskraft auszuschöpfen, sich und andere in Extremsituationen wettbewerbsfrei zu erfahren - in einer freudigen Dichte und einer wertschätzenden Atmosphäre, die in der heutigen Zeit rar geworden ist.

© NTG / Neusiedler See, Burgenland - 24 Stunden Extrem / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGanz besonders freuen sich die Veranstalter schon auf alle Begeisterten, die ganze wenige Jahre (School of Walk) und die ganz viele Jahre (Golden Walker) in den Beinen haben. "Die 24 Stunden Extrem Tour ist ein Abenteuer, ein Weg zu neuen Erfahrungen und ein Pfad zu sich selbst", sagen die Veranstalter heute.

© NTG / Neusiedler See, Burgenland - Extrem-Wandern / Zum Vergrößern auf das Bild klicken2020 kann man sich an fünf verschiedenen Strecken versuchen: der 120 Kilometer lange Original-Trail von und bis Oggau rund um den See, der 80 Kilometer lange Hegykö-Memorial-Trail, der Final-Trail über 60 Kilometer mit Start in Apetlon, die Strecke für "Golden Walker" und eben der "School of Walk" jeweils 30 Kilometer und ab Neusiedl am See. Jeder nach seinem Geschmack und Ausdauer. Zielpunkt ist in jedem Fall Oggau. Und es gibt natürlich Transfers für all jene, die doch früher, als erhofft die Segel streichen bzw. die Wanderschuhe ausziehen müssen...

Nähere Informationen und letzte Anmeldungen:
http://www.24stundenburgenland.com

Ein Extremwandertipp des 55PLUS-magazin.net.
 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Floating Concert mit Musicalstar Maya HakvoortMaya Hakvoort
Maya Hakvoort live in concert auf der Alten Donau - Musicalstar tritt im Zuge der Floating Concert-Reihe auf.
Mystery Dinner in Wiener Neustadt, NiederösterreichMystery Dinner-Sujet Beethoven
Unter dem Motto "Die Verfolger des Ludwig van Beethoven" findet erstmals ein Mystery Dinner in Wiener Neustadt statt.
Neustifter Sonntags-Matinée in WienSirtaki Schrammeln
Für Freunde des Wienerlieds Matinées beim Wiener Heurigen Wolff.
Erste Wiener KulturkutschenSusita Fink, Fiakerin
Zahlreiche Themenfahrten abseits der üblichen Fiakerrunden zu Sagen, Literatur, Krimis und Beethoven im August und September mit Erzählungen, Puppenspielen und Live-Musik.
Konzerte auf der Alten Donau in WienAlte Donau, Wien - Floating Concert_Insel
Diese Konzertreihe stärkt den Ruf Wiens als Musikmetropole mit Charme und Erfindergeist.
Franz Lehár - 150. Geburtstag am 30. AprilStadtpark, Wien - Lehar Denkmal_detail
Die Internationale Franz Lehár Gesellschaft und mit ihr die musikalische Welt feiert am 30. April 2020 den 150. Geburtstag des Künstlers.
Sommerfestspiele in Österreich 2020/21Grafenegg, NÖ - Wolkenturm
Sommertheater - egal ob Komödie, Klassiker, Oper, Operette oder Musical - sind eine willkommene Abwechslung.
Die Sommerfestspiele in Österreich wurden aufgrund der Vorgaben der Bundesregierung im Zusammenhang mit der Corona-Krise teilweise ABGESAGT.
Pielachtaler DirndlblüteMostviertel, NÖ - Dirndlblüte Pielachtal
Am 28. und 29. März sowie am 4. April 2020 wird im Pielachtal zu Dirndl-Blüten-Wanderungen geladen.
Theater Arche, Wien: Aspects of LoveAspekts of Love - K Seyfried, U Allroggen, W van Tongeren
Österreich-Premiere des Musical-Klassikers von Andrew Lloyd Webber "Aspects of Love" im Theater Arche in Wien - von 13. bis 18.2.2020
Wintergolfen auf der Seiser Alm, SüdtirolSeiser Alm, Südtirol - Wintergolf
Das Wintergolfturnier am 9. Februar 2020 auf der Seiser Alm lockt Golfer und Schaulustige an.
» Alle Einträge der Kategorie 2020 Archiv »
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Mai 2022
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos