Heute ist Samstag, der 14.12.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Naturmuseum Südtirol, Bozen: Ausstellung Dino & Co - Saurier der Dolomiten

Den Sauriern in den Dolomiten widmet das Naturmuseum in Bozen eine Sonderausstellung.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Naturmuseum Südtirol, Bozen: Ausstellung Dino & Co - Saurier der Dolomiten

Naturmuseum Südtirol - Hausansicht

Nach Dinosauriern auch im Gebiet der Dolomiten zu forschen, wäre noch vor 30 Jahren kaum glaubhaft gewesen. Galt doch die Landschaft der südlichen Alpen als ungeeigneter Lebensraum für diese uralten Tiere.

Doch es wurde eine erstaunliche Vielfalt an Fossilien von Reptilien und Dinosauriern gefunden, die am Land, im Wasser und in der Luft lebten. So avancierten diese Lebewesen zu den ältesten Amphibien der Alpen und ältesten Flugsauriern der Welt. Aufgrund dieser Fossilien kann man die Lebensräume der Dinosaurier rekonstruieren, womit auch Rückschlüsse auf die Pflanzenwelt und das Klima des späten Erdaltertums möglich sind.
Bisher nie gezeigte originale Trittspuren und Skelettreste, Abgüsse zum Anfassen und Animationen bringen interessante Details für die Besucher.

Die Ausstellung ist Teil des wissenschaftlichen Projektes „Die ökologische Krise an der Perm-Trias-Grenze in den Dolomiten“.

Die Ausstellung "Dino & Co - Saurier der Dolomiten" ist bis 8. April 2012, täglich außer Montag von 10:00 bis 18:00 Uhr, geöffnet.

Naturmuseum Südtirol

I-39100 Bozen, Bindergasse 1
Telefon: +39-471-412 964
eMail: info@naturmuseum.it
www.naturmuseum.it

Anreise: Map Start Map Ende

Ein Kulturtipp der 55PLUS-Kunstexpertin Helga Högl.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos