
Heute ist Donnerstag, der 28.01.2021 |
Newsletter |
Gewinnspiel



Rogaška Slatina und die Quelle, Slowenien

Rogaška Slatina und die Quelle, Slowenien
Der Kurort Rogaška Slatina kann auf eine 400jährige Tradition des Wissens und der Erfahrung zurückblicken. Bereits 1579 wurde das Wasser analysiert und seit Anfang des 19. Jahrhunderts werden hier Kuren angeboten. Inmitten der hügeligen Landschaft der slowenischen Steiermark liegt diese Oase mit dem heilenden Wasser.Die Geschichte
Der Legende nach soll die Quelle des Mineralwassers von Rogaška entstanden sein, als Pegasus mit seinem Huf den Boden berührte und auf Heilwasser stieß. Wie auch immer man tatsächlich das Heilwasser entdeckte, in jedem Fall ist es heute die Grundlage für über 200 verschiedenen Therapien.
Die Quelle


Medizinisches Zentrum Rogaška



Der Kurort
Wer durch den Kurpark prominiert, fühlt sich in die k.u.k.-Monarchie zurückversetzt. Eingerahmt von der Häuserarchitektur der Jahrhundertwende findet sich im zentralen Teil des Parks das im Stil des Klassizismus erbaute ehemalige Kurhaus, dem heutigen Grand Hotel Rogaska mit dem berühmten Kristallsaal. Davor steht das Denkmal des Grafen Attems, dem Gründer der Therme.


Nähere Informationen:
www.rogaska-tourism.com
Ein Kur- & Thermentipp von Edith Spitzer.
Lesen Sie auch unsere Kulinarktipps:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Kommentare | ||
Kommentar schreiben |
Gesunde Füße in 5 Schritten










Die Fußgesundheit beeinflusst unser Wohlbefinden.
Blasenschwäche im Alter aktiv angehen
Es gibt viele Möglichkeiten, bestehende Blasenschwäche anzugehen und wieder zu mehr Lebensqualität zu finden.
Der Mund-Nasen-Schutz sorgt vermehrt für trockene Augen 
Die Augen werden diesen Winter aufgrund der Zusatzbelastung durch das Maskentragen besonders gefordert.
Herzinfarktsymptome auch jetzt ernst nehmen
Berufsrettung Wien, MedUni Wien und Verein Puls warnen, dass Herzinfarktsymptome zu wenig ernst genommen werden und sich dadurch die Heilungschancen verringern.
Der CBD-Trend
Was hat es damit auf sich und was ist das eigentlich?
Büro oder Homeoffice - Sitzend durch den Alltag
Shiatsu kann Kopfschmerzen, Stress oder Spannungen im Körper vorbeugen.
Topfit mit Blattsalaten
Prof. Hademar Bankhofer gibt wertvolle Tipps.
Salatzeit ist auch Ölzeit
Die Hitparade der einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Kalte Hände, kalte Füße
Professor Hademar Bankhofer gibt Tipps, was man dagegen tun kann.
Fasten als Kur und Fasten zuhause
Prof. Hademar Bankhofer erläutert, wie man dem Körper Gutes tun kann.
» Alle Einträge der Kategorie Gesundheit »