Heute ist Dienstag, der 20.08.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant- & Hotelempfehlungen in Miskolc, Ungarn, und Umgebung

Getreu nach dem Motto "In Ungarn kann man nicht verhungern" gestalten sich die Portionen bei den Gerichten.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Tengerszem Étterem Kontra Lászlo, Jósvalö

Restauranttipps:

Tengerszem Étterem Kontra Lászlo

vállalkozö
H-3758 Jósvalö, Tengerszem oldal 2
Telefon: +36-48-506 012
Ein im Aggletek-Naturpark in unmittelbarer Nähe eines Ausganges der Tropfsteinhöhle gelegenes Hotel-Restaurant, welches durch einen wunderschönen Ausblick auf die Bükker Berge besticht. Doch auch die kulinarischen Genüsse sind nicht zu verachten. Dass wir nicht hungern mussten, dafür sorgte eine typisch für diese Gegend warme Orja Leves eperlevéllel (Suppe mit Erdbeerblatt), gefolgt von Randott Töltött pulykamell sajttal sonkával (mit Käse und Schinken gefüllte Putenbrust, gebacken) und als Dessert Tökös-mákos rétes (Strudel mit Kürbis und Mohn).

Várkert Pension / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVarkert Pension
H-3535 Miskolc, Tapolcaré 2/a
Telefon: +36-46-532 247
eMail: info@diosgyorivarkert.hu
Dieses kleine, sehr geschmackvoll eingerichtete Restaurant mit Blick auf die Burg Diósgyör punktet mit ihren einfachen, jedoch sehr schmackhaften Speisen. Zuerst gab es die traditionelle Halászlé (Fischsuppe), die bei keinem Ungarn-Aufenthalt fehlen darf, als Hauptspeise Pörkölt (eine Art Gulasch, Gulasch bezeichnen die Ungarn nur die Suppe) aus Mangalicaschwein und als Nachspeise Somlói galuska (Schomlauer Nockerl) im Glas.

Da kann man nur sagen "Die süßen Versuchungen formen nicht nur die Körper der Einheimischen, sondern auch die der Gäste" (© N.W.)

Hoteltipps:

Hotel Palota, Lillafüred / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHunguest Hotel PALOTA ***
H-3517 Miskolc-Lillafüred, Erzsébet sétány 1
Telefon: +36-46-331 411
eMail: reserve@hotelpalota.hunguesthotels.hu
www.hunguesthotels.com
Das Gebäude wurde in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts als Jagdschloss erbaut und im Zweiten Weltkrieg von den Russen als Lazarett verwendet. Nach dem Krieg wurde es nach den ursprünglichen Plänen wieder aufgebaut und war bei der ungarischen Elite als Bergkurhotel sehr beliebt. Das Hotel hat 127 Zimmer und sämtliche Annehmlichkeiten, die man heute mit dem Begriff Wellness assoziiert. Warum das Hotel mit nur 3 1/2 Sternen geführt wird, ist nicht ersichtlich - es würde sich mehr verdienen.

Cityhotel Miskolc / Zum Vergrößern auf das Bild klickenCity Hotel Miskolc ***
H-3529 Miskolc, Csabai kapu 6
Telefon: +36-46-555 100
eMail: hotelmiskolc@chello.hu
www.cityhotelmiskolc.hu
Ein Cityhotel, welches auch den Wellness verwöhnten Gast befriedigen kann. Dafür sorgt ein kleiner, aber feiner Bereich mit Wirlpool und verschiedenen Saunen. 17 Zimmer, 3 Appartments und 3 Einzelzimmer stehen dem Gast zur Verfügung.

Hotel Öreg Miskolcz / Zum Vergrößern auf das Bild klickenÖreg Miskolcz ***

H-3525 Miskolc, Horváth Lajos u. 11
Telefon: +36-46-550 550
eMail: oregmiskolcz@t-online.hu
www.oregmiskolcz.hu
Ein einfaches, jedoch komfortables Hotel der Mittelklasse direkt beim Heldenplatz im Zentrum von Miskolc gelegen.

Lesen Sie auch:

Ein Restaurant- & Hoteltipp von Edith Spitzer.


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Video: Restaurant Stellwerk auf Usedomplay
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand August 2019