Heute ist Samstag, der 07.12.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Kultur.hotel Kaiserhof in Bad Liebenstein, Deutschland

Das ideale Hotel für einen Aufenthalt in der Kurstadt Bad Liebenstein im Thüringer Wald.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


kultur.hotel Kaiserhof ****

D-36448 Bad Liebenstein, Esplanade 9
Telefon: +49-36961-733 70
eMail: info@kulturhotel-kaiserhof.de
www.kulturhotel-kaiserhof.de

Unmittelbar neben dem neuen Kurhaus Bad Liebenstein auf einer kleinen Anhöhe gelegen, hat der Gast des kultur.hotels Kaiserhof einen herrlichen Blick auf Bad Liebenstein und die Umgebung. Der Kurort Bad Liebenstein ist eine beschauliche Stadt mit einem historischen Stadtkern. Der klassizistische Baustil prägt die Gebäude des Viertels.

kultur.hotel Kaiserhof, Bad Liebenstein

Geschichte

kultur.hotel Kaiserhof, Bad Liebenstein - Sonnenuntergang / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSo ist auch das kultur.hotel Kaiserhof ein Bauwerk mit klassizistischer Architektur. Ursprünglilch wurde das Gebäude als Stadtschloss für die Herren von Fischern am Fuße des Burgberges erbaut. Jedoch schon um 1800 widmete Herzog Georg I. das Stadtschloss zum Kurhaus für seine adeligen Gäste um. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde das Kurhaus für 60 Gästebetten erweitert. Nach einer wechselvollen Geschichte mit Verkauf und Kauf, Konkurs und Zwangsversteigerung wurde es schließlich im Juni 1914 unter dem Namen Kurhaushotel "Der Kaiserhof" neu eröffnet.

kultur.hotel Kaiserhof, Bad Liebenstein - Saunabereich / Zum Vergrößern auf das Bild klicken1925 erwarb schließlich der Chemiker Dr. Fritz Lauterbach das Gebäude, der daraus ein florierendes Heilbad machte. Im II. Weltkrieg nun wurde es unter dem russischen Militär durch einen Brand stark beschädigt. Mitte des vorigen Jahrhunderts wurde es in der damaligen DDR als "Volksheilbad Liebenstein" für Herz-Kreislauferkrankungen genutzt. Nach der Zusammenführung wurde das Haus als Rehabilitationsklinik geführt.

Erst 2006 wurde es nach umfangreicher Sanierung als kultur.hotel Kaiserhof eröffnet.

Zimmer


kultur.hotel Kaiserhof, Bad Liebenstein - Hotelzimmer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas 4-Sterne Haus verfügt über 54 individuell gestaltete, sehr geräumige Zimmer mit einem entsprechend großzügigen Bad. Historische Einflüsse und moderne Gestaltung bilden eine harmonische Einheit, die für Wohlfühlbefinden sorgt.

Der Blick vom Balkon auf der Vorderseite des Hotels gibt ein traumhaftes Panorama auf die umliegende Hügeln des Thüringer Waldes frei.

Wellness

kultur.hotel Kaiserhof, Bad Liebenstein - Massageraum / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas kultur.hotel Kaiserhof verfügt über eine großzügige, mit 5 Kronen zertifizierte Wellnessoase. Neben Medical- und Verwöhnmassagen für sie und ihn können sich die Gäste von herrlichen Entspannungsbädern, Kosmetikbehandlungen und allerlei Annehmlichkeiten verwöhnen lassen. Die Saunalandschaft sorgt für die nötige Schwitztherapie und Stärkung der Abwehrkräfte.

Kulinarik & Kultur

kultur.hotel Kaiserhof, Bad Liebenstein - Restaurant / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuch kulinarisch wird der Gast im kultur.hotel Kaiserhof verwöhnt. Neben Köstlichkeiten der Thüringer Küche bietet das Restaurant Speisen und Schmankerl der Saison. Bei den Weinen liegt das Angebot auf Thüringer Weine, die es wert sind, auf jeden Fall gekostet zu werden.

Kulturabende, Lesungen, Konzerte sind Angebote des Hauses, die stark nachgefragt werden.

Ein Reise- und Hoteltipp von Edith Spitzer.

Lesen Sie auch:


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos