
Hotel Burg Rabenstein im Ahorntal, Deutschland
Ein historisches Kleinod in der Fränkischen Schweiz. Hotel Burg Rabenstein
D-95491 Ahorntal, Rabenstein 34
Telefon: +49-9202-970 044-0
eMail:
info@burg-rabenstein.de
www.burg-rabenstein.de Anreise:
Map Start Map Ende
Wollten Sie schon immer in einem mittelalterlichen Gewölbe übernachten? Dann sind Sie auf
Burg Rabenstein genau richtig. Schon die Anfahrt durch die prägnanten Felsformationen der Fränkischen Schweiz lohnt einen Abstecher zu der Burg. Hoch auf dem Felsen thronen die Gemäuer aus dem 12. Jahrhundert und blicken hinab auf die abwechslungsreiche Landschaft des Ahorntals.
Video: Sightsleeping Hotels in Bayern 

Die 22 Zimmer der
Burg Rabenstein sind zweckmäßig, aber äußerst liebevoll im Detail eingerichtet. Besonderen Augenmerk legte die Burgherrin Sabine Deß auf die Authenzität der Gestaltung der Räume. Die Schlafräume erinnern an Burgfräulein und Ritter, ohne jedoch die Annehmlichkeiten der Jetztzeit zu vermissen. Großzügig bemessen sorgen die Himmelbetten für süße Träume von vergangenen Zeiten.


Nachdem uns die Burgküche mit hervorragenden, regionalen Gerichten verwöhnt hatte, genossen wir den Tagesausklang im Gesellschaftszimmer bei offenem Kamin, anregenden Gesprächen und einem Gläschen Wein. Den Fernsehen vermissten wir nicht.


Selbstverständlich gibt es auf
Burg Rabenstein auch ein Ritterzimmer oder die eigene Kapelle, die gerne für Hochzeiten genutzt wird. Ebenso kann man die Falknerei besuchen oder in der Gutschenke im Biergarten die bodenständige fränkische Küche probieren.


In der Burg eigenen Sophienhöhle, eine Tropfsteinhöhle, werden außergewöhnliche Kulturveranstaltungen wie Konzerte oder Lesungen angeboten.
Das Hotel
Burg Rabenstein gehört auch zur Gruppe der Sightsleeping-Hotels in Bayern.
Nähere Informationen:
www.sightsleeping.by Ein Hotel- & Reisetipp von
Edith Spitzer.
Lesen Sie auch:
KarteDiesen Artikel teilen
Ihr Kommentar
Was meinen Sie zu diesem Artikel?
Schreiben Sie einen Kommtentar!