Heute ist Freitag, der 14.02.2025 |
Newsletter |
Gewinnspiel



The Princely Liechtenstein Tattoo

The Princely Liechtenstein Tattoo
Bereits zum sechsten Mal werden rund 300 Musiker, Tänzerinnen und Gardisten aus acht Nationen nach Liechtenstein reisen um an "The Princely Liechtenstein Tattoo" teilzunehmen.
Bekannte Namen
Einzigartige Shows von den Philips Harmonie aus Holland – das wahrscheinlich bekannteste Unternehmens-Blasorchester Europas –, die italienische Fanfara dei Bersaglieri Nino Tramonti Mario oder die verrückteste Trommelshow der Schweiz, Querschleger sorgen für Vorfreude unter den Tattoo-Freunden. Zum „Princely Tatto“ gehören auch fixe Elemente. Seien es die Massed Pipes and Drums, die Vereinigung der Dudelsackspieler und Trommler, die Irish Dancers oder die eigene „Princely Castle Band“. Letztere wird in diesem Jahr gesanglich gleich zweifach auf höchstem Niveau verstärkt: Auf der einen Seite durch Patric Scott, der seit seiner Hauptrollen als Peter in „Heidi – Das Musical“ auf der Walensee-Bühne schweizweit bekannt ist. Zum anderen durch Cornelia Boesch, welche den meisten als Tagesschau-Moderatorin im Schweizer Fernsehen bekannt sein wird. Bereits 2014 haben die beiden gemeinsam mit der Jason Boon Big Band am „Kampf der Orchester“ des Schweizer Fernsehens teilgenommen. Am „Princely Tattoo“ gibt es sozusagen ein gemeinsames Comeback im Zusammenspiel mit der „Princely Castle Band“.
Die Mitglieder des Liechtensteiner Scharfschützen Militär-Kontingent „Letzter Auszug 1866“, welche als Garde des „Princely Tattoo“ fungieren, werden die Shows zu eröffnen. Die Musikerinnen und Musiker der showband.CH. werden bereits zum dritten Mal nach Liechtenstein kommen und das Publikum mit ihren spritzigen Choreographien begeistern.
Die Formationen 2017
- Philips Harmonie, Holland
- Fanfara dei Bersaglieri Nino Tramonti Mario Crosta Lonate Pozzolo, Italien
- Precision Team Phoenix, Estland
- Massed Pipes and Drums, England – Deutschland – Schweiz
- showband.CH, Schweiz
- Celtic Dance Company der Steptanz! Werkstatt, Deutschland
- Querschleger – die verrückteste Trommelshow der Schweiz
- Liechtensteiner Scharfschützen Militär-Kontingent „Letzter Auszug 1866“
- Princely Castle Band, Schweiz und Liechtenstein
- Patric Scott (Gesang), Schweiz
- Cornelia Boesch (Gesang), Schweiz
- Princely Tattoo Fahnenträger, Liechtenstein
Arealöffnung jeweils 19.00 Uhr, Showbeginn 20.30 Uhr
Nähere Informationen:
www.princely-tattoo.li
Ein Kultur- & Freizeittippe von 55PLUS-magazin.net.
![]() |
![]() |
![]() |
Karnevalstraditionen in Venedig, Rio de Janeiro, New Orleans ...










Karneval ist nicht gleich Karneval - die Traditionen um die närrische Zeit sind sehr verschieden.
Rembrandt und das Goldene Zeitalter in Holland
Themenjahr 2019 „Goldenes Zeitalter“: Vom jungen Rembrandt bis zur virtuellen Schiffsreise.
Schottlands neue Geisterroute
Pünktlich zu Halloween können im Rahmen der brandneuen Geisterroute Gespenster in Schottland besucht werden.
Sant Jordi in Barcelona, Katalonien
Der Legende des Heiligen Sankt Georg - Sant Jordi - wird in Katalonien jedes Jahr am 23. April gedacht.
Die Tulpe als Frühlingsbote
Start der Tulpensaison in den Niederlanden.
Gärten im Norden Irlands
Wo es auf der grünen Insel am Schönsten blüht, duftet und summt.
55+ Sprachreisen
Fremde Länder entdecken und Sprachen mit nach Hause nehmen.
Königlicher Palast in Brüssel, Belgien
Im Sommer öffnet der Königspalast in Brüssel seine Pforten.
Das Spanische Dorf in Barcelona, Spanien
Die Ursprünglichkeit Spaniens kann der Besucher im Spanischen Dorf erleben.
Irland - der Südosten, Parks und Gärten
Üppige Vegetation dank des Golfstroms. Der Südosten Irlands besticht durch großartige Park- und Gartenlandschaften.
» Alle Einträge der Kategorie Westeuropa »