Heute ist Donnerstag, der 18.07.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Mag. Anita Arneitz

Lebenslauf
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Mag. Anita Arneitz

© Mag. Anita Arneitz, Klagenfurt / Arneitz Anita 2013 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenist seit 2000 als Journalistin für deutschsprachige Medien tätig und arbeitet überwiegend im Bereich Gesundheit, Reise und Wirtschaft. An der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt studierte sie Publizistik und Kommunikationswissenschaft und später noch einmal Schreibberatung an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg (Deutschland).

Nach sieben Jahren in einem Wirtschaftsmagazinverlag (u.a. als stellvertretende Chef-Redakteurin) gründete sie 2007 ihr eigenes Unternehmen – das Studio für Schreibkultur. Seit dem hält sie neben ihrer journalistischen Arbeit auch als Schreibtrainerin Workshops rund ums kreative Schreiben. "Das Schreiben ist für mich eine Kraftquelle. Mit großer Leidenschaft strecke ich meine Fühler nach außergewöhnlichen und neuen Ideen aus. Ich rede gerne mit den Menschen vor Ort, lege bei meiner Arbeit Wert auf Lokalkolorit und Authentizität", legt Anita Arneitz ihr Credo fest.

 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Gesundheitstipp 55PLUS
Sex und Erotik
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juli 2019