Heute ist Freitag, der 13.12.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Hotel Piroska in Bük, Ungarn

Ein zauberhaftes seit 15 Jahren bestehendes Kur- und Wellnesshotel in Bük, West-Ungarn.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
***Hotel Piroska
Kossuth Lajos u. 60
H-9737 Bük

Telefon: +36-94-558 200
eMail: info@piroska.hu
www.piroska.hu

55PLUS Hotel Piroska, Bük

Hotel Piroska, Bük - Familie Barota / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Begonnen hat alles 1991 mit einem Campingplatz für 50 Stellplätze. 1992 kam eine Pension mit 5 Zimmern und ein Restaurant mit 50 Sitzplätzen dazu. In den vergangenen 15 Jahren hat die Familie Barota aus der kleinen Pension ein Hotel der besonderen Art errichtet. Das Haus mit 83 komfortablen Zimmern und 177 Betten fasziniert mit offenen Innenhöfe, Holzkonstruktionen und Elementen pannonischer Bauernhäuser.

55PLUS Hotel Piroska, Bük - Saunalandschaft / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Mit viel Liebe zum Detail führt Familie Barota dieses Kur- und Wellnesshotel, welches eine Atmosphäre ausstrahlt, die sofort beim Eintritt zum Wohlfühlen einlädt.
Hotel Piroska, Bük - hoteleigenes Bad / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuch der nach Feng Shui gestaltete Wellnessbereich ist ein sehr intimer, obwohl weder der Sauna- noch der Bad- und Ruhebereich fehlen. Im hoteleigenen Kurzentrum können nach einem Check durch die Fachärzte alle Heilbehandlungen durchgeführt werden. Für die therapeutischen Anwendungen im Haus werden Büker Heilwasser und Hévizer Heilschlamm verwendet.

Hotel Piroska, Bük - spielender Zigeuner / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt. Das Restaurant verfügt über einen Wintergarten und eine Sommerterrasse, die sich durch ein stimmungsvolles Ambiente auszeichnen. Von Mai bis September gibt es auf der Sommerterrasse verschiedene kulturelle Programme.
Hotel Piroska, Bük - Seelachsfilet im Sesammantel auf Blattsalaf / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Die Gäste des Hotels Piroska werden mit internationaler und ungarischer Küche verwöhnt. Wie es sich für ein Kurhotel gehört, darf jedoch auch eine schmackhafte Diät- bzw. der gesunden Ernährung entsprechende Küche nicht fehlen. Die Seelachsstreifen im Sesammantel auf Blattsalat sind sehr empfehlenswert.
Hotel Piroska, Bük - Rinderfilet auf Kartoffelpuffer mit Paprikasauce / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWer es herzhafter möchte, sollte das Rinderfilet auf Kartoffelpuffer mit Paprikasauce probieren. Vergessen wir nicht die herrlichen ungarischen Qualitätsweine, die hier zu den Gerichten gereicht werden.

Hotel Piroska - ein Hotel, das durch seinen familiären Charakter bezaubert.


Ein Hoteltipp von Edith Spitzer.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Kommentare
Kommentar schreiben

  von Fam.Resl am 08.03.2012 18:31
Waren schon des öfteren im Hotel Piroska und haben dort Urlaub gemacht.
Dieses Mal waren wir aber besonders von dem Familienbetrieb angetan. Die Zimmer sind neu renoviert und besonders geschmackvoll eingerichtet.Freundliche, helle Farben dominieren und das Bad wurde mit schönen Fliesen und neuer Brause ausgestattet.Alles in einem: Eine gelungene Gestaltung der Zimmer.Das einzige Manko wären vielleicht die Matrazen.Sie sind sehr hart und nicht jedermanns Sache.Auch heuer wieder war das Essen sehr gut und reichlich.Die Auswahl der Speisen so, das jeder genügend verschiedene Speisen wählen konnte.Ein Lob auch an das Personal, das zuvorkommend und nett war.
Zu guter letzt noch : Wir kommen sicherlich wieder!!!
Antworten
  von Dani Hafner am 05.10.2007 12:19

Liebe 55PLUS-Gemeinschaft!

Wir haben schon bei einigen Gewinnspielen im Internet ohne Erfolg mitgemacht, doch jetzt war das Glück einmal auf unserer Seite :) Die Teilnahme am 55PLUS-Gewinnspiel im September 2007 hat sich ausgezahlt, denn wir durften ein Wochenende im Hotel Piroska in Bük verbringen. Als kleines Dankeschön für den wunderbaren Aufenthalt (28. bis 30. September 2007) möchten wir hier unsere Reiseerlebnisse kurz präsentieren. Wir sind mit dem Zug von Wien via Sopron in nur 2 Stunden nach Bük gereist. Der kostenlose Shuttle-Bus des Hotels hat schon auf uns gewartet und uns zum Hotel gebracht. Uns ist sofort die herzliche Gastfreundschaft aufgefallen, man fühlt sich in Bük sehr willkommen. Auch haben wir bis dato nicht gewusst, dass fast alle Ungarn in der Gegend fließend Deutsch sprechen :)
Nach einem köstlich schmeckenden Mittagessen im Hotel Piroska und einem längeren Verdauungsspaziergang haben wir den Wellness-Bereich des Hotels erkundet. Das Erlebnisbad, die entspannenden Massagen, die Lichttherapie,… - einfach suuuuper!!
Nach so einer guten Erholung hat das 3-gängige Abendmenü des Hotels noch besser geschmeckt.
Am nächsten Tag sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück wieder mit dem kostenlosen Hotel-Bus in die Therme von Bük gefahren. Obwohl sehr viele Besucher dort waren, fühlten wir uns auf dem riesigen Areal nicht beengt. Sehr zu empfehlen ist neben den zahlreichen Heilbädern auch das angrenzende Erlebnisbad!! Es hat einfach gut getan, wieder einmal so richtig abzuschalten und zu genießen….
Das Hotel Piroska in Bük ist einfach einen Tipp wert - unglaubliche Gastfreundschaft, perfekter Service, alles sehr sauber und hygienisch, angenehme Betten, ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, große Auswahl an gut schmeckenden Gerichten,….
Danke für das wunderschöne Wochenende!

Familie Hafner aus Wien
Antworten
   von Wolfgang Wilbert am 27.08.2009 13:18
 Ich lese gerade im Internet den Kommentar für dieses
Hotel. Wir können das Alles bestätigen.
Wir waren und sind zwar nur Camper auf dem Hotel-Gelände, trotzdem fühlen wir uns dort wohl.
Frühstück morgens reichlich und abends genau so,
Bedienung stets freundlich.
Schade, daß der Wasserfall nicht mehr so im Blickfeld ( 2008 ) ist. Wir hoffen Herbst 2009 wieder dort zu sein.

Ehepaar Wilbert aus Hinte, Deutschland
 Antworten
Video: Restaurant Stellwerk auf Usedomplay
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos