Heute ist Mittwoch, der 27.10.2021 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Großtarock Modern Wiener Art - Szene der Woche (27): Viele Tarock

Szene der Woche von Kurt Doleysch - Teil 27: Viele Tarock - einfaches Spiel - keine Chance.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Szene der Woche (27): Viele Tarock - einfaches Spiel - keine Chance


Tarockkarte Pagat / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach der Talon Ablage sieht man folgendes Blatt:
11 Tarock, jedoch nichts von der Trull. Ein König und zwei Karten von je einer Farbe, Figur oder nicht ist egal. Selbst wenn der eigene König durchgeht, es gehen die Trull sowie die anderen Könige zu den Gegnern. Die Stiche, die man macht, sind armselig, insgesamt 5 Stiche mit je 3 Tarock, das sind 10 Punkte und 4 Stiche mit Tarock und Glatz’n, das sind 8 Punkte. Mit dem Königstich zu 6 Punkte also zusammen 24 Punkte.

„Des (das) hab’ ich gleich g’sehen, dass ich das nicht gewinnen kann, aber Nachschauen oder Hohes Spiel hab’ ich doch verhindert und Kontra hab’ ich auch nicht g’kriegt.“
Ein Kontra ist ausgeblieben, weil jeder der Gegenspieler durch gleichmässige Verteilung dazu nicht in der Lage war. Der Alleinspieler war ja nicht klar einschätzbar.
„Aber des nächste Mal da kriegst an Kontra, da kannst dich d’rauf verlassen.“

Das Dumme war nur, wie derselbe Spieler wieder Einfaches Spiel ansagt und den Kontra kriegt, ist sein Blatt wesentlich besser und den Retour gewinnt er fast mit Absolut.

Spieltage jeden Dienstag und Donnerstag von 10.00 bis 17.00 Uhr (auch an Feiertagen) im Café Goldengel, A-1030 Wien, Erdbergstrasse 27
Sie können das Café mit der U3 erreichen: Station Rochusmarkt, Ausgang Hainburgerstraße - Wassergasse bis Ecke Erdbergstraße.

Kontakt: Hans Kunz
Telefon: +43-(0)650-796 42 02
eMail: hans.kunz1@chello.at

Lesen Sie auch:

zurück

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Großtarock Modern Wiener Art - Szene der Woche (36): Warum kein Farbensolo beim GroßtarockSpiel Tarockkarten
Szene der Woche mit Kurt Doleysch - Teil 36: Warum kein Farbensolo beim Großtarock.
Großtarock Modern Wiener Art - Szene der Woche (35): Der nicht gegebene Kontra und die FolgenSpiel Tarockkarten
Szene der Woche von Kurt Doleysch - Teil 35: Der nicht gegebene Kontra und die Folgen.
Großtarock Modern Wiener Art - Szene der Woche (34): Die Unart beim TurnierTarock-Karten
Szene der Woche von Kurt Doleysch - Teil 34: Die Unart beim Turnier.
Großtarock Modern Wiener Art - Szene der Woche (33): Ist Turnierspiel anders?Tarock-Karten
Szene der Woche von Kurt Doleysch - Teil 33: Ist Turnierspiel anders? Wenn ja, warum!
Großtarock Modern Wiener Art - Szene der Woche (32): Das Renonce, der Verrat und die FolgenTarock-Karten
Szene der Woche von Kurt Doleysch - Teil 32: Das Renonce, der Verrat und die Folgen.
Großtarock Modern Wiener Art - Szene der Woche (31): Der Farbentrick beim NullvalatTarock-Karten
Szene der Woche von Kurt Doleysch - Teil 31: Der Farbentrick beim Nullvalat
Großtarock Modern Wiener Art - Szene der Woche (30): Kurze Farbe gespieltTarock-Karten
Szene der Woche von Kurt Doleysch - Teil 30: Kurze Farbe gespielt.
Großtarock Modern Wiener Art - Szene der Woche (29): Verlust der DameTarock-Karten
Szene der Woche von Kurt Doleysch - Teil 29: Verlust der Dame
Großtarock Modern Wiener Art - Szene der Woche (28): Der Lauf und das RenonceTarock-Karten
Szene der Woche von Kurt Doleysch - Teil 28: Der Lauf und das Renonce
Großtarock Modern Wiener Art - Szene der Woche (26): Der UnterschiedTarock-Karten
Szene der Woche von Kurt Doleysch - Teil 26: Der Unterschied.
» Alle Einträge der Kategorie Tarockszenen »
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Oktober 2021
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos