Heute ist Donnerstag, der 28.03.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Gestresste Esser

Umfrage: Knapp jeder fünfte Deutsche speist meist unter Zeitdruck.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Das Essen genießen Was kann man sich schöneres vorstellen als ein gemütliches Dreigängemenü, dazu einen guten Wein und anschließend noch einen Espresso. Doch vielen Deutschen fehlt die Ruhe für solchen Genuss: Knapp jeder Fünfte (18,4 %) gibt bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Apotheken Umschau an, meist unter Zeitdruck zu essen. Betroffen sind vor allem die Berufstätigen und Auszubildenden, 27 Prozent von ihnen haben zu wenig Zeit fürs Essen. Die Ruhe weg beim Essen haben dagegen Deutschlands Senioren: Mehr als acht von zehn der ab 60-Jährigen (83,1 %) sagen, sie nähmen sich bei den Mahlzeiten richtig viel Zeit. Nur 3,9 Prozent der ab 60-Jährigen gaben an, meist unter Zeitdruck zu speisen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins Apotheken Umschau, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.150 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.041 Männer und 1.109 Frauen.

Quelle: Apotheken Umschau

 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2024