Heute ist Donnerstag, der 13.08.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Best Wellness Hotels Austria

Eine Vereinigung mit 25 Hotels, die sich der Wellness verschrieben haben.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


Best Wellness Hotels Austria - Logo

Die Best Wellness Hotels Austria vereinen 25 4-Sterne, 4-Sterne-Superior und 5-Sterne-Hotels. Bereits 1987 entwickelte sich der Wellnesstrend in Tirol, so dass es nur eine natürliche Folgerung war, als 1993 Josef Knapp unter Mitwirkung vorerst nur drei Hotels - Schwarz, Stock und Alpenrose - den Zusammenschluss von Wellness Hotels Austria gründete. Die Zeit war reif für den ganzheitlichen Wohlfühlgedanken in der Hotelszene.

Der Siegeszug des Wellness-Begriffs und des Trends ging um die Welt. Heute findet man Wellness-Hotels mit verschiedenen Angeboten nicht nur im europäischen Raum, sondern auch in Asien und Amerika. Vielleicht nicht immer in dieser Ausprägung, aber immer ist der Gedanke des Wohlfühlens und Entspannens Grundlage des Angebotes für den Gast.

Jedes der 25 Best Wellness Hotels Austria hat einen besonderen Schwerpunkt in seinem Angebotsspektrum, doch den Qualitätsanforderungen, die die Best Wellness-Hotels Austria zertifizieren, muss entsprochen werden. In den Vorjahren haben vier Mitglieder, die den Mistery-Check nicht bestanden haben, die Vereinigung verlassen. Gleichzeitig wurden im Vorjahr aber zwei weitere Hotels aufgenommen.

Die Best Wellness Hotels Austria kommen aus Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, Südtirol, Tirol und Vorarlberg, wobei die Tiroler Beherbergungsbetriebe noch den Löwenanteil ausmachen. Die Philosophie und Vorgaben der Best Wellness Hotels Austria sind Maßgabe für Standards und Qualität im Wellness- und Spa-Bereich sowie ganzheitliche Versorgung für Körper, Geist und Seele. Neben gesunder Ernährung stützt sich das Konzept der Best Wellness Hotels Austria auf fünf Säulen: Relax, Beauty, Genuss, Aktiv und Qualität mit alpienne-Produkten.

Wellness im Schlaf, Golf & Wellness und Wellness im Zeichen des Mondes, sowie Yoga Verde sind Angebote der Best Wellness Hotels Austria, die neue Initiativen und Innovationen für ihre Gäste bereit halten.

Mehr Informationen:
www.bestwellnesshotels.at

Ein Wellnesstipp von Edith Spitzer.


zurück
 

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Schlosshotel Rosenau bei Zwettl, Niederösterreichplay
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand August 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos