Giraffen-Jungtier im Tiergarten Schönbrunn geboren.
Heute ist Freitag, der 14.02.2025 |
Newsletter |
Gewinnspiel



WIEN mit dem Rad entdecken

WIEN mit dem Rad entdecken
Genussvolle Radtouren mit Wiener SchmähFür eine Wien-Erkundung ist das Fahrrad das Fortbewegungsmittel Ihrer Wahl? Perfekt, denn so sehen Sie mehr als mit dem Auto und sind dabei schneller als zu Fuß. Dieser Radreiseführer zeigt Ihnen Wiens schönste Ecken per Drahtesel: Sightseeing deluxe, von der Hofburg über das Sisi-Museum bis zum Stephansdom, die Ringstraße entlang, zum süffigen Heurigen, durch den Prater oder mitten durchs Gemüse entlang des Marchfeldkanals. Wien mal anders!
"WIEN mit dem Rad entdecken" ist dein neuestes "Baby". Wie kamst du auf die Idee?

Hast du die Touren alle selbst entdeckt?

Was war der schwierigste Part bei der Recherche?

Was sind deine nächsten Pläne?
Irgendwie kann ich nur schwer mit dem Bücher schreiben aufhören. Es macht einfach zu viel Spaß. Im Oktober erscheint schon das nächste Buch „ Graz – Porträt einer Stadt“ im Gmeiner Verlag, das ich gemeinsam mit meiner steirischen Kollegin Natalie Resch geschrieben habe. Aktuell arbeite ich an einem Buch für den Frechverlag, darin geht es um praktische Tricks rund um Reisen und Urlaub. Wenn alles glatt geht, wird es im Frühjahr 2017 erscheinen. Und bis dahin wird sicher wieder die nächste kreative Buchidee aufdrängen, zu der ich nicht Nein sagen kann.
Die Autorin
Anita Arneitz studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und machte eine Ausbildung zur Schreibberaterin an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Seit 1999 arbeitet sie als Journalistin, war sieben Jahre in einem österreichischen Zeitschriftenverlag angestellt, unter anderem als stellvertretende Chefredakteurin. Seit 2007 ist sie freie Reisejournalistin mit dem Schwerpunkt Alpen und Adria und schreibt für deutschsprachige Medien. Sie lebt in Wien und am Wörthersee, liebt den imperialen Charme der Bundeshauptstadt und flaniert gern durch Schönbrunn.

WIEN mit dem Rad entdecken
Kultur, Natur, Szene - 12 Radtouren durch die Donaumetropole
Bruckmann Verlag GmbH, München
ISBN 978-3-7654-8964-8
144 Seiten, 100 Abbildungen
Klappenbroschur mit Fadenheftung
EUR 13,99 (DE), EUR 14,40 (A), sFr 19,50
Ein Buchtipp von Edith Spitzer.
![]() |
![]() |
![]() |
Kommentare | ||
Kommentar schreiben |
Tiergarten Schönbrunn, Wien: Giraffen-Baby
Tiergarten Schönbrunn, Wien: 30 Neujahrsbabys auf einen Streich










Bei den La-Palma-Wüstenkärpflingen gibt es zahlreichen Nachwuchs.
Tiergarten Schönbrunn, Wien: Nachwuchs bei den Totenkopfaffen
Die Jungtiere bei den Totenkopfaffen sorgen für Lebendigkeit im Affenhaus.
Tiergarten Schönbrunn, Wien: Tierisches Weihnachtsgeschenk
Patenschaft für die Weißrüssel-Nasenbären im Tiergarten Schönbrunn, Wien.
Buchbesprechung: Spannendes Lesevergnügen
Drei beeindruckende Bücher: "Flucht nach Patagonien", "Happy Birthday Iris Apfel" und "Zuagroast"
Tiergarten Schönbrunn, Wien: Zwergmangusten-Nachwuchs
Mit Mitte September gibt es Nachwuchs bei den südlichen Zwergmangusten im Tiergarten Schönbrunn in Wien.
Tiergarten Schönbrunn, Wien: Pinguin-Küken
Der Pinguin-Nachwuchs lockt in den Tiergarten.
Buchbesprechung: Reisebücher In- und Ausland
Interessante Reiseführer zu Israel, Italien und Österreich.
Tiergarten Schönbrunn, Wien: Ein Robbenbaby ist da
Seit Juli gibt es ein neugeborenes Robbenbaby im Tiergarten Schönbrunn in Wien.
Tiergarten Schönbrunn, Wien: Nachwuchs bei den Faultieren
Familie Faultier im Tiergarten Schönbrunn hat Nachwuchs.
» Alle Einträge der Kategorie Aktuelles »