Heute ist Freitag, der 26.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Kunsthal Rotterdam, Niederlande: Ausstellung Edvard Munch

Edvard Munch in Niederlande.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


Kunsthal Rotterdam, Niederlande: Ausstellung Edvard Munch

Kunsthal Rotterdam, NL - Ausstellung Edvard Munch: Weeping Nude

Die Kunsthal Rotterdam zeigt eine große Ausstellung des berühmten Malers Edvard Munch (1863 -1944). Von 18. September 2010 bis 20. Februar 2011 können die Werke des Künstlers bewundert werden.

Zum ersten Mal werden in den Niederlanden rund 150 Gemälde und Arbeiten auf Papier von Edvard Munch gezeigt. Das Gesamtbild wirft ein neues Licht auf das faszinierende Oeuvre des Künstlers. Sein bekanntestes Bild ist wohl „Der Schrei“ aus dem Jahre 1893. Munchs Arbeiten basieren auf persönlichen Ängsten, Obsessionen und Unsicherheiten. Durch die besondere Farbgebung und Linienführung berühren seine Bilder den Betrachter bis heute.

Kunsthal Rotterdam, NL - Ausstellung Edvard Munch: Two Models / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Künstler übte großen Einfluss auf die Entwicklung des Expressionismus zum Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus. Alle Werke der Ausstellung sind Leihgaben aus persönlichen Sammlungen und somit einzig in dieser Ausstellung der Kunsthal Rotterdam zusammen zu sehen.

Die Ausstellung "Edvard Munch" kann bis 20. Februar 2011 von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr, am Sonntag von 11:00 Uhr, besucht werden. Montag ist Ruhetag.

Kunsthal Rotterdam
NL-3015AA Rotterdam, Museumpark, Westzeedijk
Telefon. +31-10-4400 300
eMail: communicatie@kunsthal.nl
www.kunsthal.nl

Ein Kultur- und Ausstellungstipp von Edith Spitzer.


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024