
Kirschenfest in Lovran
Das 18. Kirschenfest findet von 9. bis 17. Juni 2018 in Lovran statt.

18. Kirschenfest in Lovran:
9. bis 17. Juni 2018
20 Meter-Strudel und viel Genuss: Im milden Klima der kroatischen Ferienregion
Kvarner gedeiht eine ganz spezielle Kirschsorte, die im Frühsommer mit einem großen kulinarischen Fest gefeiert wird.

Eine besondere Süße zeichnet diese dunklen Kirschen aus, die im Mikroklima der
Kvarner Bucht mit den nächtlichen kühlen Winden vom Ucka-Gebirge optimal heranreifen. Die traditionellen „Kirschtage“ Anfang Juni verwandeln den historischen Villenort
Lovran bei Opatija zur Pilgerstätte für Naschkatzen. Einwohner des bezaubernden Ortes bieten auf den Plätzen der Altstadt, in Cafés und Restaurants saftige Kirschen, Kirschkuchen und zahlreiche weitere regional-typische Kirschgerichte an.

Den Höhepunkt bildet am Eröffnungstag das große "
Fest der Kirschen von Lovran" auf dem feierlich geschmückten Hauptplatz, dessen abschließenden Höhepunkt der Genuss eines gigantischen, 20 m langen „Lovran-Strudels“, begleitet von Aufführungen heimischer Folklore-Ensembles, darstellt.

Nähere Informationen:
Tourismusverband Kvarner HR
Touristisches Informationszentrum „Kvarner info - Das Tor der Adria“
ww.kvarner.hr www.tz-lovran.hr Diesen Artikel teilen
Ihr Kommentar
Was meinen Sie zu diesem Artikel?
Schreiben Sie einen Kommtentar!