Heute ist Montag, der 03.08.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant San Rocco in Brtonigla, Kroatien

Ein Restaurant im als bestes kleines Familienhotel Istriens ausgezeichneten Haus.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


San Rocco
Hotel | Restaurant
HR-52474 Brtonigla, Sredja ulica 2
Telefon: +385-52-725 000
eMail: info@san-rocco.hr
www.san-rocco.hr

Restaurant und Hotel San Rocco, Brtonigla, Kroatien

Hotel:

Das als Familienunternehmen geführte 4-Sterne Hotel San Rocco in Istrien holte sich bereits 2007 die begehrte Auszeichnung des besten kleinen Familienhotels. Ein Hotel mit 12 Zimmern, kleinem aber feinen Wellness-Bereich und ausgezeichnetem Restaurant.

Restaurant:

Restaurant San Rocco, Brtonigla, Kroatien - Vinothek / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas im kleinen Ort Brtonigla zwischen Novigrad und Buje gelegene Restaurant zählt zu den Top 2010. Küchenchef Zoran Öobanov holte sich die eine oder andere Auszeichnung, so unter Anderem auch eine Gault-Millau-Haube.

Restaurant San Rocco in Brtonigla, Kroatien / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Ambiente des Restaurants besticht durch seine behagliche Atmosphäre, welches dem ganzen Hotel zu eigen ist. Mit 24 Plätzen nicht zu überladen, wirkt das neu adaptierte Lokal mit offenen Kamin stilecht in seinem Design. Die Gestaltung mit Kirschholz und orange-weißen farblichen Akzenten bringt die nötigen Voraussetzungen, um einen harmonischen Abend zu verbringen.

Menü:

Restaurant San Rocco, Brtonigla, Kroatien - Gruss ais der Küche / Zum Vergrößern auf das Bild klickenKüchenchef Zoran Öobanov überraschte uns mit kulinarischen Köstlichkeiten. So zauberte er als Gruß der Küche einen istrianischen Polenta-Taler mit Scampi, Pilzen und Parmesan. Auf Empfehlung des Hauses probierten wir als Vorspeise die marinierten Kvarner Scampi. Die Variante mit rohen Scampi in delikater Olivenöl-Creme mit wenigen Zitronensafttropfen war eine herrliche Einstimmung auf die weiteren schmackhaften Speisen.

Restaurant San Rocco, Brtonigla, Kroatien - Branzino / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs folgten Ravioli mit Wolfsbarsch gefüllt und frischen weißen Trüffeln auf Kartoffelpüree. Hervorragend zubereitet, wobei bei den weißen Trüffeln nicht gespart wurde. Nicht nur für Trüffelfreunde ein Gaumenschmaus! Das Hauptgericht - Filet aus Wolfsbarsch mariniert mit örtlichen Kräutern und Gemüse - war nicht nur optisch ein Hochgenuss. Von hervorragender Konsistenz harmonierte der Fisch mit den Fisolen/Bohnen-Lauch-Gemüse, das blanchiert und herrlich cross gebraten serviert wurde.

Restaurant San Rocco, Brtonigla, Kroatien - Dessert Lime-Creme / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls Predessert brachte man uns ein Mandarinensorbett mit einem Hauch von braunem Zucker. Die Dessertvariationen Lime-Creme, in einer geeisten Zitrone dargeboten, und Schokoladentorte mit Olivenöl gaben einen interessanten Abschluss der istrianischen Küche.

Ein Lokaltipp von Edith Spitzer.

Lesen Sie auch:




Limski Kanal und Lancia Phedra / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas 55PLUS Filmteam war mit einem Lancia Phedra, powered by DENZEL Wien, unterwegs. Klassische italienische Eleganz, gepaart mit Kraft und Biss. Und vor allem mit jeder Menge an Platz.

Hinweis: Phedra wird im nächsten Jahr ersetzt durch Lancia Voyager bzw. Lancia Grand Voyager.

 Für nähere Produktinformationen: Lancia - DENZEL


 

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand August 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos