Heute ist Freitag, der 14.06.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Gewinner des Gewinnspiels um 1x Wenn Familie krank macht

Gewinnspiel um ein Exemplar des Titels "Wenn Familie krank macht" von Nedra Glover Tawwab, erschienen bei VAK - der Gewinner.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Gewinner des Gewinnspiels um 1x "Wenn Familie krank macht"

Das 55PLUS-magazin.net hat verlost:
Der Gewinner eines Exemplares des Titels "Wenn Familie krank macht" von Nedra Glover Tawwab, erschienen bei VAK Verlags GmbH, ist:

  Christian, S., Linz

Eine Barablöse ist nicht möglich.

+ + + + +

Jede Familie hat eine Geschichte
Cover Wenn Familie krank macht
und dort entstehen die Beziehungen, die uns am stärksten prägen. Oft sind sie mit Erwartungen belastet und können tiefe Wunden hinterlassen. Das geht von vermeintlich geringen Verletzungen wie dem Gefühl, nicht ernst genommen zu werden oder das fünfte Rad am Wagen zu sein, bis hin zu Traumata durch emotionale Vernachlässigung oder Missbrauch und Spuren, die emotional abwesende oder narzisstische Eltern sowie psychische Probleme von Geschwistern oder anderen Verwandten hinterlassen.

Viel zu oft verdrängen wir all das, was wir erleben mussten, wenn wir in einer dysfunktionalen Familie aufgewachsen sind, und versuchen, uns anzupassen oder so gut wie möglich zu funktionieren, weil wir uns vor einem offenen Gespräch oder – in letzter Konsequenz – einem Kontaktabbruch fürchten. Aber das kann uns krank und unglücklich machen. Die Familientherapeutin Nedra Glover Tawwab bietet Hilfestellungen aus ihrer eigenen therapeutischen Praxis an, die uns helfen, der eigenen Stimme wieder Gehör zu verleihen und uns von den Auswirkungen toxischer Familienverhältnisse zu befreien. Wir lernen, dass ein Ende der Beziehungen nur eine von vielen Möglichkeiten ist, und welche Tools uns helfen, den Boden für eine Veränderung zum Guten selbstbestimmt zu bereiten.

In drei Schritten erhalten wir die Kontrolle über unser eigenes Leben zurück: Wir erfahren, wie und warum ungesunde Muster in familiären Beziehungen entstehen und sich immer wiederholen, und wie wir dieses dysfunktionale Verhalten „verlernen“, wie wir wieder aufblühen können, statt nur zu überleben, indem wir z. B. ein Netz außerhalb unserer Herkunftsfamilie flechten, das uns trägt, und wie wir schließlich aus unseren Erfahrungen schöpfen können, um zu wachsen. Die Autorin ist überzeugt: Wir entscheiden selbst, welches Leben wir leben, und wir tragen alles in uns, was wir brauchen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wie wir wieder den Zugang dazu finden, zeigt sie mit ihrem Buch.

Die Autorin

Nadra Glover Tawwab ist Bestseller-Autorin, zugelassene Therapeutin und gefragte Beziehungsexpertin. Seit 15 Jahren praktiziert sie Beziehungstherapie und ist Gründerin und Eigentümerin der Gruppentherapie-Praxis Kaleidoscope Counseling. 

Cover Wenn Familie krank macht
Nadra Glover Tawwab
Wenn Familie krank macht
Wie Sie mit ungesunden Familienbeziehungen umgehen, diese lösen und loslassen können

VAK Verlags GmbH
ISBN 978-3-86731-271.4
304 Seiten, Paperback
Preis: € 22,- (DE) 



 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Gewinner des Gewinnspiels um 1x Lebenslang beweglichCover Lebenslang beweglich_details
Gewinnspiel um ein Exemplar "Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling" von Betina Cantieni, erschienen bei südwest - der Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 4x Honig für die HautCover Honig für die Haut_detail
Gewinnspiel um vier Exemplare "Honig für die Haut" von Renée Schüttengruber, erschienen im Freya Verlag GmbH - die Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 3x DUBLIN - Wie es keiner kenntCover Dublin_detail
Gewinnspiel um drei Exemplare "DUBLIN - Wie es keiner kennt" von Siobhan Ferguson, erschienen bei Midas Collection - die Gewinner.
Gewinnspiel um 3x Ernährung bei GallensteinenCover Ernährung bei Gallensteinen_detail
Gewinnspiel um drei Exemplare des Ratgebers "Ernährung bei Gallensteine" von Klaus Nigl und Peter Hillebrand, erschienen bei facultas / maudrich - die Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 1x AlternCover Altern_detail
Gewinnspiel um ein Exemplar "ALTERN - eine therapierbare Krankheit" von Dr. Peter Heilmeier und Claudia Lenz, erschienen im VAK Verlag GmbH - der Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 3x Abgründe am SemmeringCover Abgründe am Semmering_detail
Gewinnspiel um drei Exemplare "Abgründe am Semmering" von Beppo Beyerl, erschienen im Gmeiner Verlag - die Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 4x Die allerletzte KaiserinCover Die allerletzte Kaiserin_detail
Gewinnspiel um vier Exemplare "Die allerletzte Kaiserin" von Irene Diwiak, erschienen bei Verlag C. Bertelsmann - die Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 2x Sister Boniface MysteriesSister Boniface_detail
Gewinnspiel um zwei Exemplare "Sister Boniface Mysteries" von polyband.
Gewinner des Gewinnspiels um 1x Miss Fishers mysteriöse MordfälleMiss Fishers mysteriöse Mordfälle_details
Gewinnspiel um eine DVD "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" von polyband - der Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 3x Wie unsere Psyche ticktCover Wie unsere Psyche tickt_detail
Gewinnspiel um drei Exemplare "Wie unsere Psyche tickt" von Andreas Winter, erschienen im Mankau Verlag - die Gewinner.
» Alle Einträge der Kategorie Gewinner »
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juni 2024