Heute ist Freitag, der 26.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Belvedere, Wien: Ausstellung 1450

Eine sehenswerte Ausstellung im Belvedere.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Unteres Belvedere, Wien: Ausstellung Wien 1450 – Der Meister von Schloss Lichtenstein und seine Zeit


Ein herausragendes Werk gotischer Tafelbildmalerei aus dem 15. Jahrhundert wurde bis auf 2 Tafeln vereinigt, sorgfältigst restauriert, dokumentiert und ist im Unteren Belvedere zu besichtigen.

Der Maler konnte als Meister von Schloss Lichtenstein identifiziert werden und zählt zu den bedeutendsten mitteleuropäischen Künstlern der Gotik. Vorausgegangen sind ein Forschungsprojekt und genaue Analysen, die bestätigten, dass die einzelnen Teile tatsächlich ein Gesamtwerk bildeten. Der Katalog befasst sich mit der Zeit und dem Umfeld des Meisters von Schloss Lichtenstein, zusätzlich zu Spezial-Führungen.

Die Ausstellung „Wien 1450 – Der Meister von Schloss Lichtenstein und seine Zeit“ ist bis 23. Februar 2014, täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch bis 21:00 Uhr, geöffnet.

Unteres Belvedere
A-1030 Wien, Prinz-Eugen-Straße 27
Telefon: +43-1-795 57-134
eMail: public@belvedere.at
www.belvedere.at

Karte:

Ein Kulturtipp der 55PLUS-Kunstexpertin Helga Högl.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024