Print

Witz: Gleichgewicht

Im Himmel ...
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Am 7. Tag zeigt Gott Petrus, was er geschaffen hat.
"Schau, es ist ein Planet mit Leben darauf. Ich nenne ihn Erde, und er wird ein Ort unheimlichen Gleichgewichts sien."
"Gleichgewicht?" fragt Petrus.

Gott erklärt`s ihm:
"Schau nach unten. Nordamerika wird sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier einen mit dunkelhäutigen. Manche Läder werden sehr warm sein, andere mit dickem Eis bedeckt."

Petrus ist beeindruckt. Er schaut sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?"
"Ja", sagt Gott, "das ist Österreich" Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden traumhafte Landschaften und gemütliche Heurigen sein. Die Luete werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller, geselliger und geschickter sein."

Zutiefst beeindruckt meint Petrus: "Tolle Sahce, echt. Aber was ist mit dem Gleichgewicht?"
Darauf Gott: "Mach dir bloß keine Sorgen, gleich nebenan habe ich Deutschland hingesetzt!"


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Jänner 2022
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos