Heute ist Dienstag, der 24.01.2017 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Fusion Drinks in Affoltern am Albis, Schweiz

Likör aus Chai.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Fusion Drinks GmbH
Bojan Zagar
Rebhaldenstrasse 9
CH-8910 8910 Affoltern am Albis
 
Telefon: +41-447-610057
e-mail: bojan.zagar@lilah-cream.com
e-mail: bojanzagar@me.com
 
Anreise: Map Start Map Ende

© www.world-spirits.com / Lilah / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

LILAH: Cremiger Likör aus würzigem Chai

Lilah ist die zeitgemäße Interpretation des traditionellen orientalischen Chai-Tees und verbindet dessen Geschmack mit der Geschmeidigkeit eines feinen Cremelikörs. Mit auserlesenen Gewürzen aus Fernost wird der populäre Chai-Tee als neues Genusserlebnis präsentiert. Verwendet werden nur natürliche Gewürzextrakte (Ingwer, Kardamom, Zimt, Fenchelsamen, Gewürznelke, Vanille, Schwarztee, Rooibos), keine künstlichen Aromen oder Zusatzstoffe beigefügt.

In weiten Teilen Südasiens und im orientalischen Raum steht der Begriff Chai allgemein für Tee. In den letzten Jahren und mit steigenden Popularität wurde er besonders in Europa zum Synonym für Masala Chai, das Nationalgetränk Indiens. Die Rezepte können sich je nach Region oder gar Haushalt unterscheiden, die Hauptzutaten sind Wasser, Milch, Schwarztee sowie verschiedene Gewürze. Seinen Ursprung hat Chai in der ayurvedischen Gesundheitslehre und ist bekannt für seine wohltuende Wirkung. Und Lilah bewirkt dasselbe auf neue, genussvolle Weise, ob als Zusatz für heißen Tee, als delikate Zutat feiner Cocktails oder pfiffiger Ergänzung von Desserts wie etwa Schokoladenmousse. Das edle Flaschendesign macht das würzige Getränk auch zum idealen Gastgeschenk.

Vincent Aeberhard, CEO von Fusion Drinks, entwickelte das Produkt: "Nach jahrelangem Entwickeln und Tüfteln sind wir stolz, eine zeitgemäße Interpretation des traditionellen Tees präsentieren zu können. Beim Design der Flasche haben wir uns von indischen Henna-Tattoos inspirieren lassen. Das Logo stellt sozusagen die Blüte aller Zutaten auf elegante Art dar."

Beim World-Spirits Award konnte das Konzept überzeugen: Lilah wurde mit Gold ausgezeichnet.
 
95 WOB-Punkte – "Lilah" Naturally Flavoured Chai Cream  L: 3280 - Gold
Fusion Drinks GmbH, CH-8910 Affoltern am Albis, www.lilah-cream.com
Duft: Intensiver, sahniger Tee-Charakter, viel Ingwer, Nelken, Kardamom, Vanille, etwas Kräuter, feine Zitrus-Frische. Geschmack: Starke Ingwer-Tee-Komposition, Lebkuchen-Gewürznoten, Zimt, Nelken und Kardamom, Karamell, Milchschokolade, sahnig-milchig, frisch und leicht, kompakte Struktur, langer Nachhall im Finale. Inhalt: 700 ml, Preis: 22,6 EUR

Ein Genusstipp von Wolfram Ortner, www.world-spirits-guide.com.

Lesen Sie auch: zurück
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Hotel buchen
Booking.com
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Jänner 2017