Heute ist Dienstag, der 25.04.2017 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Ristorante Il Teatro Potsdam, Deutschland

Video - Das Ristorante Il Teatro in Potsdam
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Ristorante Il Teatro
D-14467 Potsdam, Schiffbauergasse 12

Telefon: +49-331-20 09 72 91
eMail: info@ilteatro-potsdam.de
www.ilteatro-potsdam.de


Öffnungszeiten: täglich von 11:30 bis 24:00 Uhr

Ristorante Il Teatro, Potsdam - Mühle mit Theater

Mühle & Geschichte

Il Teatro, Potsdam - Kleiner Salon / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Ende des 18. Jahrhunderts wurde in der "Zichorien Fabrique" Ersatzkaffee aus den gerösteten Wurzeln der Wegwarte hergestellt. Doch bereits Mitte des 19. Jahrhunderts wurde der Windmühle die Flügeln "gestutzt" und mit einem Zinnenkranz versehen. In den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde der Mühlenturm zu einer Fabrikantenvilla um- und ausgebaut.


Il Teatro, Potsdam - Pino Riolo / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Nach verschiedenen Stationen in mehreren Städten übernahm nun im September 2006 der umtriebige Patron Pino (Guiseppe) Riolo das Gebäude neben dem modernen, ein wenig an die Oper in Sydney erinnernden Theater und verwandelte es in einen Tempel der italienischen Küche mit herrlichen Blick auf den Tiefen See und das vis á vis, den Park Babelsberg. Liebhaber mediterraner Gerichte werden hier auf ihre Rechnung kommen.

Küche & Philosophie

Il Teatro, Potsdam - Restaurant im ersten Stock / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Pino Riolo versteht kein Pardon, wenn es um die Frische "seiner" Waren geht, nur Spitzenprodukte kommen auf den Tisch und werden zur Weiterverarbeitung verwendet. Dies gilt aber nicht nur für die kulinarische Seite, sondern auch die Weine, alle aus Italien, punkten durch Qualität, Reinheit und Geschmack.

Il Teatro, Potsdam - Taglioline mit Trüffel und Parmesan-Creme / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWir konnten uns überzeugen:
Die Vorspeise Taglioline mit Trüffel und Parmesan-Creme, auf der Terrasse mit Blick auf den See genossen, freute nicht nur Blick und Gaumen.

Il Teatro, Potsdam - Seeteufel mit Kräuterkruste auf geschmortem Porree / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer folgende Seeteufel mit Kräuterkruste auf geschmortem Porree konnte nicht besser zubereitet werden und die Nachspeisen Mille Foglie mit Waldbeeren und Käseplatte waren nicht nur optisch ein Gedicht. Il Teatro, Potsdam - Mille Foglie mit Waldbeeren / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Die von Patron selbst empfohlenen Weine verstärkten den Geschmack dieser hervorragenden Gerichte.

Ein Restauranttipp von Edith Spitzer.

il-teatro-m-tv
Video - Ristorante Il Teatro, Potsdam


Lesen Sie auch:

 


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2017